Ladebuchse defekt

elektriktrick

elektriktrick

Neues Mitglied
0
Nach einem etwas unsanften Ruck am Ladekabel durch unseren Hund ist ein Pin in der Ladebuchse abgebrochen. Kann man die Ladebuchse wechseln? Wenn ja, wie? Hab noch ein defektes P8912. Da könnte ich die Buchse ausbauen.
 
Hallo elektriktrick,

du musst bei beiden Tabs die Rückseiten ab clipsen (mit einer an einer Ecke angeschärften Kreditkarte oder einem Gitarren-Plektrum), um die Buchsen zu tauschen.
Wichtig ist, dass du jeweils vor dem Ab- und Anlöten die Verbindung zum jeweiligen Akku trennst, um dein Tab nicht zu "himmeln".
Ob die Akkuverbindung gelötet oder gesteckt ist wirst du ja sehen. Ausserdem schau dir genau die Kontakt-Verbindungen zum jeweiligen Board an, das kann sonst nach dem Ablöten schwierig werden sich zu erinnern wo genau welche Pins angelötet waren. Am Besten mit einer kleinen Skizze den Zustand festhalten, damit es keine Verwechselungen beim Wiederanlöten gibt.

daddle
 
Ich habe gerade das identische Problem...habe nur leider kein Ersatz hier rumliegen, wo kriege ich denn sonst ein Ersatzteil her??

@elektriktrick: da ich nicht ganz so handlungssicher bin, was Technik angeht: Es wäre es total super, wenn du vielleicht ein paar Fotos vom Wechsel machen und hier vielleicht reinstellen könntest?!?!

thx

Stocki
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
11.814
Holzwurm05
H
X
  • XareT
Antworten
1
Aufrufe
1.131
wellersbasti
W
Z
  • Gesperrt
  • Zicani
Antworten
9
Aufrufe
19.066
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten