Lautstärke bei angeschlossenem Kopfhörer erhöhen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke bei angeschlossenem Kopfhörer erhöhen? im Medion Lifetab S10346 Forum im Bereich Medion Forum.
T

T-SGA

Ambitioniertes Mitglied
wellersbasti schrieb:
Nur die Lautstärke bei angeschlossenen Kopfhörer(egal welcher) ist nur auf halbe Lautstärke hoch zu regeln,und ist somit schlecht einsetzbar,da zu leise.:confused2:Scheint ein Softwarefehler zu sein.
Als ich einen Kopfhörer angeschlossen habe kam oben links ein Hinweis, dass eine erhöhte Lautstärke per Kopfhörer zu Schäden führen kann. Wenn ich mich recht erinnere konnte man die Lautstärkeregelung in dem Dialog auch deaktivieren. Danach fand ich die Lautstärke ok.
 
K

Klaus X

Fortgeschrittenes Mitglied
wellersbasti schrieb:
Die Lautsprecher sind so schlecht nicht,wie ich befürchtet hatte.
Ich empfinde die Höhen als zu schrill. Allerdings habe ich nur einen Vergleich zu einem Samsung Y Smartphone, wo der Lautsprecher hinten ist.

Nur die Lautstärke bei angeschlossenen Kopfhörer(egal welcher) ist nur auf halbe Lautstärke hoch zu regeln,und ist somit schlecht einsetzbar,da zu leise
Das kann ich bestätigen. 2-3 Klicks auf die + Lautstärke-Taste mehr würde genügen.

T-SGA schrieb:
Als ich einen Kopfhörer angeschlossen habe kam oben links ein Hinweis, dass eine erhöhte Lautstärke per Kopfhörer zu Schäden führen kann. Wenn ich mich recht erinnere konnte man die Lautstärkeregelung in dem Dialog auch deaktivieren. Danach fand ich die Lautstärke ok.
Das Nervige ist aber, dass man das systembedingt immer wieder neu einstellen muss.

Der "Anti-Finger Print" scheint tatsächlich eine nicht ernst zu nehmende Werbeaussage zu sein.

Gruß
Klaus
 
G

gyros-pita

Neues Mitglied
Das mit der Lautstärke ist nicht nur ärgerlich sondern ein echt fetter Minuspunkt... Ich schreibe mal medion an.......die Umstellung jedes mal ist umständlich und nervend\!!!!!!
 
T

tomber42

Ambitioniertes Mitglied
Ich empfinde auch nach dem Wegklicken der Warnung die Maximallautstärke als zu gering
 
J

johe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mit meinem baugleichen Lifetab S10345 habe ich auch das Problem, nur hartnäckiger:
Sobald ich den Kopfhörer einstecke, lässt sich die Lautstärke nicht mehr über 50% regeln, was viel zu leise ist.
Wenn ich die "Hohe Lautstärke" - Warnung bestätige, lässt sich daran dennoch nichts ändern und sie springt direkt wieder zurück auf 50%.

Weiß jemand hier Abhilfe?
 
H

haselchen

Stammgast
Wenn ich mich recht erinnere muss man in dem Hinweis neben dem OK einen Haken machen.
Dann kann man die Lautstärke über 50% verstellen über die Lautstärketasten.
Zurück springt da bei mir nichts.
 
J

johe

Ambitioniertes Mitglied
Super, das war's.
Das hatte ich übersehen.

Danke!
 
A

AndroidSysop

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man die "Lautstärke- Meldung" beim Anstecken eines Headsets deaktivieren?
 
B

Bansihans

Neues Mitglied
Bei mir mit dem Medium E6912 lässt sich nichts erhöhen such wenn ich das Häkchen setze.... gibt's ein App das behebt?.?.