LIFTETAB S10346 - Probleme mit Navigationssoftware "HERE"

M

Madmax

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe folgendes Problem mit meinem Tablet LIFTETAB S10346:

Nach der erstetn Inbetriebnahme habe ich nach einer Einstellmöglichkeit bzw. einer APP für das GPS und einer Navigationssoftware gesucht. War leider nichts zu finden.
  1. In diesem Forum wurden folgende Threads von mir gefunden: GPS ein- und ausschalten sowie GPS-FIX. Habe diese APP installiert und auch einen Satelliten-FIX erhalten.
  2. Anschließend noch die Navigations-App "HERE" runtergeladen.
  3. HERE-App gestartet und die Karte für Österreich runtergeladen.
  4. Einen Neustart des Tablets gemacht.
  5. Die GPS_FIX_App gestartet und einen FIX erhalten.
  6. HERE gestartet und die Karte mit dem Standpunkt nur für ca. 0,5 sek gesehn. Dann wurde "automatisch" der Desktop eingeblendet.
  7. Im Hintergund lief die HERE-App aber weiter.
  8. Wenn ich diese nun antippe läuft immer das selbe wie vorher ab.

Habe es nur einmal geschafft, die Karte dauerhaft zu sehen. Weiß aber nicht warum!!! (3x die HERE-App angetippt). Konnte ich nie wieder nachstellen. Kann mir nun bitte jemand von euch helfen?

Danke und schöne Grüße

Ach ja:

In der Einstellung "Sicherheit" auch auf "Installation aus unbekannte Quellen" eingestellt
McAffee ist auch runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal erst Standort einschalten und dan erst here starten.
MfG
 
Ich habe Here drauf, allerdings die Here Beta Version 1.0 beta, die funktioniert.
Meine ich hätte mit der neueren Version auch das Problem gehabt das sie nicht gestartet ist, weiß es aber nicht mehr so genau da es schon etwas länger her ist und ich das Teil nur mal testweise installieren wollte
 
Hallo Leute

Das Problem besteht immer noch.

Habe den Support von HERE angeschrieben. Mal schauen, wann ich wieder was von denen höre.

Melde mich wieder.
 
Hallo Madmax,

versuche mal die App GPS-Status Pro und Toolbox, gibt astreine Darstellung deines GPS-Fixes.
Hier sind ein paar Hinweise zur Einstellung der App; in Abweichung zur ersten genannten Einstellung in dem verlinkten Beitrag die A-GPS Daten auf "Nie" stellen, da im
S10346 durch die gps.xml die Almanach-Daten täglich durch das Herunterladen der LTO- (Last Term Orbit)- Datei aufgefrischt werden (sind eine Art AGPS-Daten), die sich sonst nur ins Gehege kommen würden
.
Nach dem ersten Aufruf von GPS-Status Pro werden allerdings einmal die AGPS-Daten heruntergeladen, die muss man durch Bildschirm antippen > Werkzeuge = Schraubenschlüssel > A-GPS-Daten > Zurücksetzen!

Ebenso habe ich die Standort-Bestimmung auf "Nur Gerät" eingestellt und immer an, dadurch ist der erste Fix deutlich schneller (TTFF= Time To First Fix)). Der GPS-Chip verbraucht kaum Energie, da er nur empfängt. Erst die Standort-Berechnung durch eine GPS-App oder Maps oder ein anderes Navi-Programm verbraucht viel Strom.

Und GPS Status Pro (kostenlos) gibt seine Positionsbestimmung nahtlos an Maps weiter, was nicht alle GPS-Apps schaffen. Daher solltest du, wenn du GPS Status Pro nutzen willst, alle anderen GPS-Apps deinstallieren, sonst laden die auch evtl. unbemerkt A-GPS-Daten runter.
Dadurch kommt nur die Standort-Bestimmung vor lauter Daten durcheinander.
Ob das dein Problem mit "Here" löst, kann ich nicht.sagen.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.845
Marcel001
M
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.209
Apparator
Apparator
S
Antworten
3
Aufrufe
2.377
daddle
D
Zurück
Oben Unten