Lösung: Google Play Store Fehlermeldung "Code: -12" nach CWM Restore

H

Hiermur

Neues Mitglied
6
Hallo,

nachdem mein Tablet mit Lollipop gescheitert ist (wohl wegen inkompatibler Apps unter Kitkat) und mir das Design nicht zugesagt hat, habe ich mein zuvor erstelltes CWM Backup zurück gespielt.

Leider musste ich feststellen, dass der Download-Ordner nicht mit gesichert wurde - das aber hier nur als Anmerkung.

Nach der Wiederherstellung des Backups, hat die Play Store App diverse Apps aktualisiert. Bei mehreren, unter anderen auch eine gekaufte App, fing die Installation an, beendete sich aber mit der Fehlermeldung "Code: -12".

Dabei viel auf, dass z.b. bei Google Chrome, der Download bei exakt 25MB fertig war, obwohl über 60MB Dateigröße angezeigt wurde.

Eine Google Suche zu dem Fehler, brachte mich nicht weiter. Die Abarbeitung der vorgeschlagenen Lösungsansätze von Google (Daten und Cache von Google Play löschen, Google Play Update de- und neu installieren, Daten und Cache vom Download Manager löschen) brachten auch keine Besserung.

Mir viel auf, dass die Apps, welche Google Play aktualisieren wollte, bereits auf dem aktuellen Stand waren. Bei der Kauf-App lag das letzte Update sogar Monate zurück.

Ich vermute, Google hatte nicht registriert, dass das Gerät nicht mehr unter Lollipop läuft.

Die Lösung war, das Google Konto auf dem Tablet zu entfernen. Nach anschließender erneuter Anmeldung, wurden keine Updates mehr angeboten.

Nur so zur Info,

Hiermur
 

Ähnliche Themen

S
  • Suko81
Antworten
17
Aufrufe
2.800
fmcheetah
fmcheetah
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.227
Apparator
Apparator
U
Antworten
7
Aufrufe
2.075
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten