Medion Lifetab S10346 - Displayfleck bei hellem Bild

W

Wilburyan

Neues Mitglied
2
Bevor ich das S10346 reklamiere, wollte ich zunächst mal hier nachhorchen, ob andere Besitzer den gleichen "Displayfehler" haben und es eventuell ein Serienfehler ist:

Bei hellem Bild habe ich rechts oben (ca. 3 cm vom oberen und 6 cm vom rechten Displayrand entfernt) einen heller leuchtenden Displayfleck (Ausmaße ca. 5mm hoch und 3 mm breit). Bei dunklem Bild sieht man ihn nicht.

Ich vermute, dass irgend etwas im Geräteinneren an dieser Stelle von hinten gegen das Display drückt. (denn mit leichtem Druck von hinten kann ich temporär einen weiteren hellen Fleck rechts oberhalb des bestehenden erzeugen)

Ist dies nur beim meinem S10346 der Fall, oder ist dies bei anderen Besitzern ähnlich ?

Gruß
Marcus
 
Habe ich nicht. Nur wenn ich hinten drücke sehe ich den Fleck. Aber der ist an deiner beschriebenen Stelle.
 
Hallo Zusammen,

ich habe an der genannten Stelle sogar 3 kleine Flecken. Nichts wildes, aber wenn man es weiss schaut man immer drauf. Ich denke ich werde es umtauschen müssen. Leider, den eigentlich ist das Tablet top. Vermutlich werden die Tabs ausverkauft sein, so das ich zwar mein Geld wiederbekomme aber kein Tablet habe. Somit muss ich ich am Donnerstag wieder um kurz vor Acht zu Aldi Süd gehen. Und wieder später zur Arbeit kommen.

Hat Jemand alternative Vorschläge was die Hardware und den Preis angeht ?
Irgendwas von Amazon?

Gruß,
Marcus
 
Im Allgemeinen ist das Display auf der rechen Seite druckempfindlich.
Wenn man von vorne oder besser sogar von hinten etwas drauf drückt, dann sieht man mehrere "Flecken".
Das ist im rechten drittel des Displays. Man kann sogar eine Linie erkennen bis wie weit das Display empfindlich ist.
Ich denke danach kommt der Akku, der dann den Unterschied ausmacht.
Auf der linken Seite kann man diese "Flecken" oder "Linie" nicht sehen.
Das ist aber nicht so schlimm, da man normalerweise nicht so feste drückt.
Linkshänder könnten aber schon ihre Probleme bekommen.
 
Ja aber leider habe ich die Flecken immer, auch wenn ich nicht drücke. Zwei etwas kleinere und einen etwas größeren, würde sagen so 3-5 mm im Durchmesser.
Wie gesagt, eigentlich nicht schlimm, aber da man es weiss, schaut man immer drauf.
Die Frage ist halt, ist das ein Serienfehler mit mal mehr mal weniger großer Ausprägung (wie das Display flackern) oder sind es wirklich nur Einzelfälle?

Werde das Gerät heute Abend wohl umtauschen und am Donnerstag bei Aldi Süd mein Glück versuchen. Diesmal kann ich ja direkt prüfen.
 
Wollte nur kurz den aktuellen Stand mitteilen (falls es Jemanden interessiert).

Das erste Tablet hatte wieder zurück gegeben.
Heute früh habe ich einen erneuten Anlauf gemacht und war bei Aldi Süd.

Das neue Gerät zeigt an der gleichen Stelle ebenfalls diese hellen Punkte, allerdings nur zwei und wesentlich kleine als das erste Gerät.

Ich denke es wird sich um ein generelles Porblem handeln, welches mal mehr mal weniger ausgeprägt ist.
Den meisten Benutzern fällt es möglicherweise gar nicht auf.

Momentan bin ich noch nicht sicher ob ich es behalte oder wieder umtausche. Allerdings muß man ja auch den Rest beachten und der ist für den Preis von 199€ einfach top! Full HD , Kitkat , 2GB / 32GB bekommt man in dieser Kombination von anderen Herstellern nicht für das Geld.
Gruß,
Marcus
 
Hab den selben fleck:sad:
 
Das bestätigt meine Vermutung das alle Geräte dieses Problem haben....
Sehr schade, denn ohne das wäre es absolut Top.
 
Na ja mir ist es grad erst aufgefallen als ich dein post gelesen habe
 
Servus..
Ich seh den Fleck nicht..
Mit welchen Hintergrund seht Ihr den?
 
Nur auf hellen Hintergrund
 
Jetzt habe ich gegen mein 10334 gedrückt und auch einen hellen Fleck bekommen. Und der geht jetzt nicht mehr weg. Verdammt :D
 
Also ich kann den Fleck bei meinem Tablet nicht nachvollziehen, mochte allerdings den Fleck auch nicht durch bewusstes Drücken mit Absicht kreieren.:biggrin:
Dafür habe ich aber das unregelmäßige Displayflackern. :huh:
Ich denke, mit irgendwelchen Abstrichen müssen wir bei diesem Tablet letztendlich immer leben. :unsure:
Wäre allerdings traurig, wenn es wirklich so ist.
 
Ich habe nach letzter Woche bei Aldi Nord heute bei Aldi Süd ein weiteres S10346 geholt, und was soll ich sagen: An gleicher Stelle ebenfalls dieser hellere Fleck bei hellem Hintergrund :sad: Mit leichten Lichthöfen am Rand bei dunklem Bild (wie bei meinem alten kleineren Tablet) kann ich irgendwie eher leben als mit einem solchen Fleck. Von daher habe ich jetzt beide zurückgegeben (und kann somit in diesem Forum nicht mehr viel beitragen)
Werde mir alternativ mal das Acer Iconia A3-A20 FHD anschauen. Ist zwar etwas teurer, aber vielleicht ja fleckfrei :smile:

Gruß
Marcus
 
Wie gesagt ich habe den nur, wenn ich drauf drücke. Es sind also nicht ALLE Geräte betroffen und mir würde sowas schon auffallen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.845
Marcel001
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Holdi2610
Holdi2610
P
Antworten
0
Aufrufe
998
p09263
P
Zurück
Oben Unten