Medion S10346 Mounten von Netzwerkfreigaben...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion S10346 Mounten von Netzwerkfreigaben... im Medion Lifetab S10346 Forum im Bereich Medion Forum.
W

wackaman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde.

Gestern habe ich mal wieder etwas versucht, was mit nem Tablet/Phone doch immer gehen sollte: "Mounten".

Per "Netzwerkbrowser" komme ich zu jedem Pfad in meinem Netz wo Ordner freigegeben sind.
Mounten klappt hingegen aber nicht.
Probiert, wie immer mit Mount Manager.
Die App gibt nichtmal nen Fehler an.
Pfad zur Freigabe, User/Passwort und Mountpfad, alles korrekt.

Kann es sein, dass der Kernel "Mounten" in keiner Weise zulässt???

Ich habe eigentlich nicht vor, jetzt nur dafür das Tab zu rooten um CIFS Module nutzen zu können, denn dann ist mein 3 Tage altes Tab gleich ohne Garantie.

Habt Ihr das mal versucht?
Kanns am Lollipop liegen?
Habt Ihr Vergleiche (z.B. vor Lollipop Mount ok und mit dann negativ)?

Kann das mal jemand checken obs bei ihm klappt?
 
D

daddle

Lexikon
wackaman schrieb:
Ich habe eigentlich nicht vor, jetzt nur dafür das Tab zu rooten um CIFS Module nutzen zu können, denn dann ist mein 3 Tage altes Tab gleich ohn
Du würdest die Garantie nicht verlieren, solange du nicht irgendwelche irreversiblen Änderungen oder Löschaktionen in der /system machst.
Ausserdem lässt sich "root" folgenlos und nicht erkennbar deinstallieren. daddle
 
W

wackaman

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Deine Antwort:

2 Sätze dazu:

1.
Das mit der Garantie hat man mir bei meinem Asus Transformer TF700T auch gesagt. Ging dann wegen ner defekten Ladebuchse in Garantie-die wurde abgelehnt, da am Tablet der Bootloader entsperrt worden ist.
Wie sich das bei Medion verhält? - Keine Ahnung...

2.
Ich bezweifle aber auch, dass ich durch Root und "dem" CIFS Modul vom Mount Manager wirklich weiterkomme.
Würde der Kernel CIFS unterstützen dann würde es auch so gehen, bzw. es müsste.

Tja und Schlussendlich... Root na Guut.
Exitsieren schon Erfahrungen bezüglich Bootloaders (offen-zu) bzw. Eingriffe in diesem und dessen Verhalten?

Custom Roms??? Wobei ich das schon beim Tippen bezweifel. Bei der Masse an Geräten in ähnlicher Ausstattung auf dem Markt wirft/geworfen hat...
 
W

wackaman

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt klappts immer noch nicht...
Bin zurück auf KitKat.
Fehlermeldung nach Fehlermeldung...
No such a device (auf einmal weg un kommt auch nicht mehr)
mounting falied on storage/emulatet/0/mount/"meinefreigabe" (Ordner vorher angelegt) mount failed
mounting falied on storage/emulatet/0/mount mount failed
mounting failed on storage/sdcard1/mount/"meinefreigabe" mount failed
mounting failed on storage/sdcard1/mount mount failed

username: mein Windows Login
passwort. MEIN Windows Passwort
file mode 0777
dir mode 0777
iocharset utf8

Es klappt einfach nicht...