Nach Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 flash nur shell

H

hakenhand

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Habe heute mal das Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1 nach Anleitung geflasht.
Gerät bootet nur noch in die shell.
Habe mit den Tastenkombinationen Vol- bzw Vol+ und Power ebenfalls nur die shell.
Ich komme zwar in den DnX mode und kann flashen, sehe auch keine fehlermeldungen bis auf backlight..irgentwas.
Auch keine Fehler beim Biosupdate.
Danach kommt aber wieder nur die shell.

Kann mir da vielleich einer von euch einen oder ein paar tips geben?
Vielleicht kann auch jemand das lollipop ota hochladen den daraufvolgenen Patch hab ich noch.
Vielleicht bekomm ichs wieder zum laufen.

Ich danke schonmal für eure Mühe.
 
Hast du die SD-Karte rausgenommen beim Versuch in den Droidboot-Modus zu starten? (Vol. (-) dann Power-Taste dazu, beide gedrückt halten bis der Droidboot-Modus startet)

Und hattest du versucht unter Datenerhalt das Recovery-Paket zu flashen (also mit editierter flash.bat )? Hattest du vorher schon auf Lollipop upgedatet?

daddle

Achtung, das Recovery-Paket kann beim S1034X mit MSN > 3002 0136 (Medion S10345) die x-Achse = horizontale Achse spiegelverkehrt darstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hakenhand
Zu 1. Ja hab ich gemacht.
Zu 2. Ich hatte die flash.bat soweit ediert dass das droidboot kommt.
Von da auf recovery, dann kommt wieder die efi shell
Hatte vorher schon beide lollipopupates drauf.
Das tab bootet ins android wenn ich mit angeschlossener usb tastatur ind der efi shell exit eingebe und bestätige.
Gerade erst durch probieren und lesen der shell help entdeckt.
Habe nun update 4# installiert.
Keine fehler dabei.
Direkt beim reboot des updates kommt wieder die efi shell.
Das tablet ist blanko. Nichts installiert oder irgentetwas eingesteckt.
Ich vermute die efi shell wird durch einen sofwarefehler jedesmal getriggert.
Vielleicht fällt dir noch was ein.

Danke schonmal
[DOUBLEPOST=1443877207,1443876195][/DOUBLEPOST]Update 5# ist sauber durchgelaufen aber nach reboot kommt wieder die efi shell.
Ein teil der firmware wird nicht geupdated da die versionen gleich sind.
 
Wieso musstest du die flash.bat editieren um in den Droidboot-Modus zu kommen. Das macht doch Intel flash process stage 1
sowieso?? Oder wolltest du nur ins droidboot,und hast den zweiten Teil gelöscht?

Aber egal, flashe dir das Recovery-PaketV2.1 mit der originalen flash.bat, macht einen kompletten Erase von allem, vor allem
von der zu KitKat inkompatiblen Datenpartition. Hat du die Intel-Treiber richtig installiert, daran könnte es auch liegen.
Hast du Win 7 oder Win 8 (10) auf dem PC?
 
  • Hab windows 7 x64
  • Habe schon mehrfach sauber ohne modifizierte flash.bat einen flash gemacht. Habe auch schon mehrfach das recovery package v2.1 heruntergeladen. (hatte immer die richtige größe)
Nach push button to reset divice kommt immer die efi shell.

Ich wollte ins droidboot um von dort das cwm recovery zu flashen um von da einen reset zu machen.
Das funktionierte aber half beim efi shell problem nicht.

Danke nochmal dass du zeit investierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM funktioniert zwar zum Rooten, aber mit der CWM-Version funktioniert in Lollipop kein Restore eines Backups; und auch mit
Wipen (eigentlich schon ab KK OTA 3v2) habe ich mir die Partitionen zerschossen. Ein Reset in CWM ist daher kontraindiziert.
Konnte danach aber immer mit einem CleanFlash mit der originalen flash.bat KitKat wieder recovern. K.A. was bei dir los ist.

Dass die SEC-Firmware nicht upgedatet wird ist normal, die bleibt bei Version xxx.1130 aber das Bios wird vorher wohl neu geschrieben, siehst du in den
durchlaufenden kleinen weissen Zeilen.
 
Danke, genau so ist es.
Nur dass eben jedesmal die efi shell beim booten kommt.
Ich werd mal rooten und mich durchs filesystem hangeln ob ich was finde.

Falls du noch ein tip hast was ich noch versuchen könnte, sag ich schonmal danke.

Bild der ersten paar zeilen der shellausgabe
[DOUBLEPOST=1443883638,1443882909][/DOUBLEPOST]Die ersten paar zeilen der shellausgabe.
 

Anhänge

  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 505
Mit Sicherheit kannst du das nicht im sichtbaren Teil des File-Systems ergründen, Wie auch wenn es
nicht startet?? Und selbst wenn, das Bios und die ESP-Partition kannst du nicht einsehen.

Oder startet es normal ins Android wenn du Exit mit USB-Tastatur eingibst? Dann aber sagtest du nach OTA #5sei das Tablet blanco, nichts installiert? Was meinst du damit, Android??
Das ganze scheint bei dir ein Bios-, Partitions- oder Speicher-HW-Problem zu sein.

Einschicken oder zurück geben, je nachdem wann du es gekauft hast.

Schon mit Lollipop als Auslieferversion oder früher noch mit der KitKat Version? Spielt aber keine Rolle,
die Tabs sind technisch identisch, und mein mit Lollipop gekauftes zweites Tablet habe ich auch ohne
Probleme per Recovery-PaketV2.1 auf KitKat zurück geflasht. Und später wieder über die OTA-Kette
auf Lollipop gebracht.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blanko bezog sich darauf dass keine karte eingesteckt ist und das android nicht verändert ist.
Ich denke ich probier noch bis montag rum und schicks gegebenenfalls zurück.

Danke für die zeit und deine hilfestellung.
 
Hast du die
"Android_4.4.4_Recovery_Package_V2.1"
direkt vom Medion-Server?
Im Internet geistert auch per 7zip gepackte zip-Dateien- die beim Flashen nicht geöffnet werden kann.

Und warum nutzt du nicht die 5.x?
 
Entschuldige, das ist Unsinn. Die 7z-Datei hatte ich selber vor 2 Wochen für ein Wochenende hochgeladen, da der Medion-Server nicht funktionierte, kurz nach Veröffentlichung des recovery-paketesV2.1. Diese musste man natürlich Entpacken vor dem Flashen, genauso wie die darin enthaltene Zip! Dann kann man auch damit flashen.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal doppelter Unsinn, der von dir verlinkte Beitrag bezieht sich auf die Verschlüsselung des Tabs, nicht auf das Packen bzw. Entpacken des Flash.-Paketes. Das ist etwas ganz anderes und hat mit der Komprimierungsart des Download nichts zu tun!

Und dass ich die zip nochmal mit 7z komprimiert hochlud, lag daran, dass sich die zip beim runterladen nur über seine darin enthaltenen Einzel-Dateien downloaden liess. Es ging nicht ums nochmalige komprimieren! Und die 7z kam als Download an einem Stück.

Das Entpacken des Paketes funktioniert von 7z > zip > auf unkomprimiert einwandfrei, und gibt dir ein korrekt arbeitendes RecoveryPaketV2.1!

Und wenn du noch mehr schlaue Bemerkungen machen willst, bitte; aber wenn man so sagt: "Entschuldige,. ..." dann ist es eine (eigentlich etwas scheinheilige) Frage vorab um Entschuldigung zu bitten, und umgangssprachlich ein gängiges Stilmittel.

Lern du erstmal genau lesen, und versuche zu verstehen was du liest! Wenn du nicht mal den Inhalt des von dir verlinkten Artikel richtig verstehst, aber hier als "Beweis" für meinen angeblichen "Fehler" zitierst, dann ..........!
Spreche ich besser nicht aus was ich denke!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bingo21
unknown_user schrieb:
Und warum nutzt du nicht die 5.x?

ich möchte die 5.x erstmal nicht nutzen weil es eine app gibt die aktuell nicht richtig funktioniert (die audioausgabe ist stark verzerrt (hat nichts mit der lautstärke zu tun) es handelt sich um Anne Frank im land der mangas) und das design liegt mir besser in kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hakenhand schrieb:
  • Hab windows 7 x64
  • Habe schon mehrfach sauber ohne modifizierte flash.bat einen flash gemacht. Habe auch schon mehrfach das recovery package v2.1 heruntergeladen. (hatte immer die richtige größe)
Nach push button to reset divice kommt immer die efi shell.

Ich wollte ins droidboot um von dort das cwm recovery zu flashen um von da einen reset zu machen.
Das funktionierte aber half beim efi shell problem nicht.
Danke nochmal dass du zeit investierst.

Hallo an Alle,

das Problem mit dem ausschliesslichem Booten in die "shell" ist gelöst. Es gibt auf der Medion-Service-Seite für das Tab unter Software einen efi-boot-fix zum Download. Nach der mitgelieferten Anleitung verfahren.

daddle
 

Ähnliche Themen

K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.202
Apparator
Apparator
U
Antworten
7
Aufrufe
2.060
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • MarkoLeisau
Antworten
19
Aufrufe
11.678
salkinbo
S
Zurück
Oben Unten