Pro Office Suite öffnet Office-Dokumente nicht.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pro Office Suite öffnet Office-Dokumente nicht. im Medion Lifetab S10346 Forum im Bereich Medion Forum.
fadenhexe

fadenhexe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche das Tablet, hatte zuvor ein Asus Transformer PAd.
habe alle meine Apps wieder über meinen account geladen - weil die 64 GB Karte nicht kompatibel ist eine 32er besorgt.
jpgs und Filme öffnen sich problemlos. Word, PDF, EXel und Power Point geht nicht. Ich habe pro Office Suite installiert und die "Aldi" Apps sind noch drauf. Beim Antippen der Dateien zeigt es mir zur PRogrammauswahl nur den PlanMaker Mobil und den TextMaker Mobile an, nicht aber das pro Office.
Ich kann dieses in den Systemeinstellungen bei den Apps auch nicht als Standardprogramm stetzen - das ist ausgegraut.
Habt ihr einen Tipp? Die Dateien lassen sich öffnen, wenn ich erst die Office Suite öffne und dann über deren Explorer die Datei anwähle, das ist aber auf Dauer umständlich und unbequem.
Bin eher ein "Dummie" User :confused2:

Viele Grüße
Fadenhexe
 
H

haselchen

Stammgast
Probier mal WPS Office aus dem Playstore.
Kostenlos und deckt alles ab.
Keine Probleme auf dem Handy und Tablet.
 
K

Klaus X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo fadenhexe,

weil die 64 GB Karte nicht kompatibel ist eine 32er besorgt.
mit SanDisk geht das z. Bsp. problemlos.

Gruß
Klaus
 
fadenhexe

fadenhexe

Neues Mitglied
Danke haselchen, das hat funktioniert
@ Klaus: ich habe es mit 2 SanDisk ultra CD probiert, die hat das Tablet nicht erkannt
Gibt es einen Trick?
Was ich auch nicht hingekommen, ist einen card reader über den USB Adapter anzuschließen - erkennt keine Karten

Viele Grüße
Fadenhexe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Mist das sollte XD heißen
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Das Thema SD-Karten, das hier in diesem Thread OT ist, besitzt hier seinen eigenen Thread und möge bitte dort weiterdiskutiert werden.