Probleme mit Multimedia Apps

B

bylderup

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo @all

Habe seit einigen Tagen auch ein lifetab. Bin soweit zufrieden und konnte dank div. Anleitungen und posts hier aus dem Forum das Gerät so konfigurieren, wie ich mir das vorstelle, incl. rooting.

Allerdings habe ich mit 2 apps Probleme :

1. der Medion LIFE Player zeigt mir keinerlei mp3 files von der SD-Karte 1 an, obwohl ich mich in der app dort hinhangeln kann. Andere Apps zeigen die files an und spielen diese auch ab. Die SANDISK Micro SD wurde auch einwandfrei erkannt.

Geht euch das auch so ? Kann ich das fixen ?

2. In der Iphone/iPad Welt ist die app "mconnect HD" von conversdigital für mich das Schweizer Taschenmesser für das Abspielen von Musik und Filmen aus dem lokalen Netz an diverse Endgeräte ( per airplay oder DLNA ).

Hab mir das daher auch gleich fürs lifetab gekauft. Allerdings kann ich nur Musik streamen. Videos vom NAS werden angezeigt, aber lassen sich nicht starten. Geht euch das auch so ? Gibts da einen fix oder eine Alternative ?
BubbleUPnP ist nicht so mein Ding..

Welche App, mit der man von lokalen Medienservern Filme incl ac3 Tonspur lokal oder auch auf anderen Endgeräten wiedergeben kann, ist für das lifetab empfehlenswert ?

Danke für tips im Voraus!
 
bylderup schrieb:
Der Medion LIFE Player zeigt mir keinerlei mp3 files von der SD-Karte 1 an, obwohl ich mich in der app dort hinhangeln kann. Andere Apps zeigen die files an und spielen diese auch ab. Die SANDISK Micro SD wurde auch einwandfrei erkannt.

Soweit ich weis liegt das damit zusammen das unter Kitkat keine Schreib Rechte mehr vorhanden sind. Das Problem hatte ich mit dem PlayerPro auch. Das Problem kann man lösen dafür benötigt man aber root und eine APP mit der man die Schreib rechte wiedererlangen kann. Oder man schreibt mit einem Root Explorer die entsprechende Zeile in der entsprechenden Text Datei um.
 
Man kann in /system/etc/permissions/platform.xml (oder im symlink /etc/permissions/platform.xml) die platform.xml editieren. Oder die App SDfix benutzen. Hier meine Änderungen in der platform.xml in rot markiert:

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
        [COLOR="Red"]<group gid="media_rw" />[/COLOR]
    </permission>

    <permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE_LEGACY" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
        <group gid="media_rw" />
    </permission>

    <permission name="android.permission.ACCESS_ALL_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
        <group gid="sdcard_all" />
        [COLOR="Red"]<group gid="media_rw" />[/COLOR]
    </permission>

    <permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
        [COLOR="red"]<group gid="sdcard_rw" />[/COLOR]
        <group gid="media_rw" />
    </permission>

Achtung: Dies öffnet ein Sicherheitsleck!

daddle
 
Danke für die Antworten

hab eben auf die Schnelle SDfix ausgeführt plus Neustart. Gerootet ist die Tablette ja.

Das hats noch nicht gebracht. Kann im LIFEPlayer auf die sdkarte1 browsen und es bleibt alles leer. " Aktualisieren " bringt auch nix.
 
Hallo bylderup,

der Liveplayer hat damit ein grundsätzliches Problem, was hier thematisiert aber bislang nicht gelöst wurde:
Wie bekomme ich beim Life player Musik in die wied... - MEDION Service Community

Wie dort schon gesagt, es geht auch mit dem kostenlosen MX Player, den man auch für Musikdateien nutzen kann. Allerdings muss man den AC 3 Code nachinstallieren. Es gibt dazu entsprechende Anleitungen z. Bsp. hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmal-kein-ton-mehr-beim-abspielen.636022.html
oder gleich
http://forum.xda-developers.com/apps/mx-player/mx-player-custom-codec-dts-support-t2156254

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der DANKE Button ? Finde ich nicht...

Egal, Danke für eure Hilfestellungen und Tips. Bin jetzt mit meinem Lifetab sehr zufrieden.
 
@bylderup
Sieh mal hier unter "Danke sagen" oder auch hier.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.584
Uhrmensch
U
G
Antworten
4
Aufrufe
1.317
daddle
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.621
daddle
D
Zurück
Oben Unten