S10346 Update #6 auf Lollipop 5.02

D

daddle

Enthusiast
656
An Alle,

Heute wurde in der Medion-Community das Update #6 auf Lollipop 5.02 veröffentlicht, vorläufig als Beta-Testversion.
Neu: Ab 20.11. für alle freigeschaltet; kein Häkchen bei Beta-Testprogramm mehr nötig.

Um es zu erhalten muss unter Einstellungen > Über das Tablet > Systemaktualisierungen > Teilnahme am Beta-Test-Programm > angekreuzt werden, dann kommt das Update OTA -> Over The Air.

Wer die Update-Datei sichern will, bei der Installationsfrage auf "Später " gehen, die S10346_Update_#6-zip aus dem Download-Verzeichnis auf den PC kopieren ->Tab über USB anschliessen -> im Explorer unter > Computer > den Eintrag S10346 > Interner Speicher > Download > aufrufen, dann kann man die Datei auch ohne ADB kopieren.

User die gerootet hatten, müssen zuerst über und in der App SuperSU > Bereinigung > Vollständiges Un-Root wählen und das Tab > rebooten. Und zur Sicherheit einen Factory-Reset durchführen. Dann erst updaten!
Sonst gibt es einen Bootloop! (Software-Brick).

Ob Un-Rooten so ausreichend ist, um das Update in Lollipop sicher durchzuführen, kann ich noch nicht endgültig sagen, da noch Erfahrungswerte.fehlen. Bei mir hat es so bei den drei Lollipop-Updates geklappt! :cool:
In wenigen Tagen soll das Lollipop-Recovery-Paket veröffentlicht werden; vielleicht besser noch abwarten, dann kann man eine "saubere" System flashen, dann ist sie ohne evtl. Root-Altlasten, die trotz Un-Rooten wie oben beschrieben in der /system verbleiben könnten,

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nuggi und Darktrooper
Schon jemand Erfahrungen ob sich das "lohnt"?
 
M.E. nach Ja! HDMI-Regelung ist wieder drin, die unsägliche Speicherbezeichnung der sdcard heisst jetzt auch so und nicht mehr USB-Speicher, der unglückliche Eintrag USB Speicher Trennen heisst wieder Datenträger auswerfen und nächster Punkt Forrmatieren (Fat 32, auch grosse > 32GB-Karten!) usw. lies doch den ChangeLog im verlinkten Beitrag!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft diese Version ohne Probleme? oder hat jemand schon was negatives festgestellt
 
Ich habs ohne Probleme installieren können
 
Über fehlende Softwareupdates kann man sich echt nicht beklagen :)

Es gab ein Upgrade von Android 4 auf 5
und nun sind alle 7 bekannten Stagefright-Sicherheitslücken geschlossen!

Probleme, die längst nicht alle hatten, wurden ebenfalls schnell (1-3 Monate) gefixt.
Dazu gehörten WLAN-Abbruch, Bildschirmflackern, Störgeräusch und Speicherkarte.
Bei läuft mit der 5.02 ebenfalls aller super.

Samsung und Co können sich da noch viel abschauen...
 
Habe es nun installiert, alle stagefright Lücken geschlossen und ich bin der Meinung, daß der Touchscreen noch besser reagiert, aber es ist wirklich ein super Service von medion, ein tab für das Gerät und mehr Updates als für mein Note 3 neo von samsung, dort gibt es nichteinmal sicherheitsupdates für die stagefright Löcher
 
Was habe ich zu beachten, wenn ich von 4.4.4 root aus updaten will?
 
daddle schrieb:
... In wenigen Tagen soll das Lollipop-Recovery-Paket veröffentlicht werden; ...

daddle

Gibt es schon genauere Infos, wann das Recovery-Paket für 5.02 erscheinen wird?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.823
Marcel001
M
K
Antworten
3
Aufrufe
2.295
Klaus-XT
K
D
Antworten
22
Aufrufe
10.608
daddle
D
Zurück
Oben Unten