Ständig Internetausfälle am Computer wenn Lifetab mit W-Lan verbunden ist

D

d4991

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, hätte mal eine Frage die evtl. nicht 100% mit dem Lifetab zu tun hat aber hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Also ich hatte schon eine ganze Weile sehr nervige Probleme mit meinem Internet. Es fällt ständig (ca. 1-2 mal pro Stunde) kurz aus (meistens weniger als 1 Minute). Dabei ist das Internet sowohl auf meinem Handy und Tablet weg (die beide per W-Lan mit dem Router verbunden sind) als auch auf dem Computer (der per Lan verbunden ist).
Jedoch war das Problem in letzter Zeit weg.
Ich hatte in letzter Zeit aber auch mein Lifetab nicht hier, da dieses repariert wurde. Nun habe ich es wieder seit einigen Tagen und plötzlich habe ich wieder diese Probleme mit dem Internet.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen oder ist das Zufall bzw. bilde ich es mir ein? Also hat sonst noch jemand Probleme mit dem gesamten Netzwerk, wenn sein Lifetab verbunden ist?
 
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Repeater. Mein PC ist über ein Repeater mit dem Router verbunden. Wenn das Tablet zusätzlich beim Repeater eingeloggt war, ist der PC ausgestiegen. Keine Probleme gab es, wenn das Tablet direkt mit dem Router verbunden war. Ein Computer Fachmann meinte, das läge am schwachen WLan. Jetzt mit neuem Router gibt es das Problem nicht mehr.
 
Hallo d4991
so wie von dir beschrieben, kenne ich das Problem nicht, hatte aber mal was ähnliches mit einem IPhone 5S und einem Siemens-Router. Ich vermute mal, dass trotz Industriestandard jeder Hersteller die Vorgaben ein wenig anders umsetzt und das dann wie hier im Router zum Holpern führt.
was ich aber kenne: ich habe mir ein Widget auf den Launcher gelegt, damit ich WLAN schnell ein und ausschalten kann. Da kommt es immer wieder vor, dass es zwar oben in der Leiste das WLAN-Symbol anzeigt, aber die Verbindung trotzdem nicht steht. Erst wenn ich dann in die Einstellungen gehe, verbindet sich das Tablet tatsächlich mit meinem Router. Dieses Phänomen habe ich aber erst seit ich eine neuere Fritzbox nutze.

Ich vermute, du hast bereits in den Foren zu deinem Router nachgesehen, denn es scheint mir eher dort das Problem zu liegen?
Vielleicht hängt der sich wegen unsauberer Programmierung immer wieder auf, weil sich das Medion auch nicht genau an den Standard hält?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.815
Marcel001
M
samrose
  • samrose
Antworten
2
Aufrufe
327
samrose
samrose
F
Antworten
1
Aufrufe
1.945
daddle
D
Zurück
Oben Unten