Tasten Einstellungen nicht zu finden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ampersand83

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich besitze seit kurzem das Tablet und bin auch an sich recht zufrieden. Jetzt wollte ich wie bei einem anderen Device mit Android 4.4.4 auch in den Einstellungen die Tastenbelegungen andern, doch kann ich den entsprechenden Menüpunkt einfach nicht finden. Bin ich einfach nur zu doof dafür den zu finden oder gibt es den Punkt hier aus welchen Gründen auch immer echt nicht?

Habt ihr den und wenn ja, wie komme ich an die Einstellungen ran?

Danke schon mal.

Welche Tasten?
Aber nein, sowas gibts vermutlich nicht.
Ist ja alles recht nah an reinem Android ohne viel Herstelleraufsatz pfusch

Guten morgen.
Und genau weil es so nah am Stock Android ist sollte es diese Einstellung ja geben. Damit kann man eben z.B. einstellen was passieren soll, wenn man lange oder kurz auf den home button drückt. Man kann somit die Standardbelegung ändern. Finde ich schon eine nette Sache und wundere mich hier ein wenig wieso das nicht geht.

Stock-Android hat diese Möglichkeit nicht, erst recht nicht für Tasten.
Wenn du diese Möglichkeit bei einem anderen Gerät hattest, war das eine Hersteller-Modifikation, die pures Android nicht bietet, und das Medion 10346 eben auch nicht als Modifikation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ampersand83 schrieb:
Guten morgen.
Und genau weil es so nah am Stock Android ist sollte es diese Einstellung ja geben.

Hm, gibt es so eine Einstellung denn bei den Nexus Geräten? Bei meinem Motorola gibts sowas jedenfalls nicht.

Da mein Schwager das auf seinem Nexus 5 auch hatte, ging ich davon aus, dass das wohl ein Standardfeature sei. Stellte sich jetzt aber heraus, dass er Cyanogenmod laufen hat. Daher gehe ich davon aus, dass das wohl ein feature dieser Distribution ist. Schade eigentlich. Damit kann man eben nicht nur die touch buttons, sondern auch die Hardware Tasten, wie lauter und leiser, etc. anders belegen.

Soweit ich weiss, kann Xposed das auch, dafür brauchst du aber Root.

So, ich werde jetzt gleich alle Beiträge bzw. Beitragsanteile löschen, die sich nicht mit dem Thema, sondern mit dem Verhalten anderer User (bzw. dessen "Bewertung") beschäftigen. Darüberhinaus möchte ich alle User zu mehr Gelassenheit - beim Umgang sowohl mit Irrtümern als auch Kritik - aufrufen; es ist doch wirklich völlig unnötig, einander wegen einer solchen Petitesse an die Gurgel zu gehen. Danke.

& damit BTT.

Jups, da hast du wohl recht.
Hatte mich halt heute morgen ein wenig geärgert.
Das nächste Mal recherchiere ich vorher etwas genauer.

So und jetzt wünsche ich allen erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Danke
Reaktionen: daddle
Zurück
Oben Unten