Touchscreen reagiert träge

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolder

wolder

Philosoph
3.826
Hallo.
Sagt mal reagiert bei euch der Touchscreen auch träge?
Das fällt mir besonders bei Spiele auf.
Schnelle aufwärts Bewegungen nimmt der Touch oftmals nicht war. Mit touchtest-apps kann ich das auch sehen. Gibt es irgendwelche Einstellungen z.b. im Entwicklermenü wo man das verbessern kann?

Ich habe das gleiche Problem.
Es fällt mir besonders auf wen ich etwas mit der Tastatur schreibe.
Es reagiert etwas langsam nicht alle Zeichen , die ich eingegebe, werden "gesehen"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt nochmal ausgiebig getestet und so kann ich das tab nicht nutzen.
Für den normalen Gebrauch ist es OK. Aber mein Sohn will da auch Spiele drauf spielen. Jump n run spiele wie sonic oder subway Surfer gehen einfach nicht vernünftig mit dem tab. Schnelle wischbewegungen werden nur als tippen gewertet und somit sind oftmals keine Sprünge möglich. Das Theater vom Sohn könnt ihr euch ja vorstellen.
Ich hab das mal mit touchtest-apps probiert und da sieht man ganz gut, dass er nur Punkte registriert.
Ich weiß nicht ob das bei allen tags ist, aber so und das display flackern kann es nicht bleiben. Dementsprechend geht es zurück!

Seit dem Update auf KTU84P.25387fb.141205.1500 (Einstellungen --> Über das Tablet --> Systemaktualisierung --> Manuelles Update --> Online suchen) läuft das Scrollen bei mir besser und flüssiger.

Das Neue Update .1500 hat bei mir nicht geholfen um die Langsamkeit zu lösen. Das Problem scheint in der Zeit, das ich das Bildschirm berühre, zu liegen.

Als ich den Bildschirm schnell nehme meine Finger ab, nicht reagiert.

Wenn ich mein Finger zu schnell von Bildschirm entfernt, reagiert es nicht. Wenn ich mein Finger aufs Bildschirm lasse, reagiert es richtig.:confused2:

Mir kommt es seit dem Update besser vor, aber auch nicht optimal.

Wie empfinden andere das Ansprechverhalten des Bildschirms?
(Ich habe nicht so die große Tablet-Erfahrung.)

genau das ist das Problem gewesen.
Schnelle kurze "Wischbewegungen" werden als tippen erkannt.
Es kann baulich bedingt sein, dass der Touchscreen zu "grobkörnig" ist oder die Zeit eine entscheidene Rolle spielt.
Wie auch immer, für Jump´n´Run-Spiele nicht zu gebrauchen.

Beim Gigaset ist das definitiv besser. Vielleicht liegt es auch an der größeren (besseren) Auflösung und des feineren Touchscreen.

JoeWalsh schrieb:
Wie empfinden andere das Ansprechverhalten des Bildschirms?
(Ich habe nicht so die große Tablet-Erfahrung.)

Seit dem Update bin ich sehr zufrieden..man darf einfach nicht vergessen dsas wir hier von einem 200 € Tablett reden..nicht von einem 400 €...

Zurück
Oben Unten