Unerwünschte Apps löschen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ammertal

Neues Mitglied
0
Ich habe das Medion-Tablet S10346 am 27.11. gekauft. Erster Eindruck: Solide verarbeitet, massives Gehäuse, Geschwindigkeit und Auflösung gut.
Ein paar Probleme gibt es. Vielleicht weil ich noch kein Gerät mit dieser Technik besaß: Von der beworbenen Anti-Fingerabdruck-Beschichtung ist nichts zu merken.
Ich habe eine Folie aufgeklebt.
Schwierigkeiten habe ich, E-Mails zu löschen. Es klappt über den Papierkorb nur hin und wieder.
In der Bedienungsanleitung steht auch nicht, wie ich nicht erwünschte Apps löschen kann und welche ich n i c h t löschen darf, weil evtl. die Funktion gestört wird.
Wer hat die Lösung für mich?
Danke im Voraus.
PS:Die Sprachsteuerung hatte bisher nur eine Anwort für mich: Nicht verstanden
Das Löschen gleich welcher Dateien und Funktionen, besonders Mails und Apps, funktioniert mal sporatisch, meist aber nicht.
Die miese Bedienungsanleitung konnte sich Medion sparen. Sie ist keine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen:auf ,,Apps,,tippen.Alle vorhandenen Apps werden aufgelistet.Die zu löschende App suchen und auswählen.Ein neues Fenster öffnet sich mit der Möglichkeit die App zu deinstallieren . ,mit ok bestätigen und die Deinstallation beginnt.Gruß basti

Die , die du nicht löschen darfst, kannst du auch nicht löschen!.
Emails löschen geht meistens , indem man lange auf die mail drückt und dann löschen.
Kommt aber auch immer drauf an, welche APP du nutzt.

Mittlerweile gab es ein Software Update , das einige Probleme (Sprachsteuerung) beseitigt hat. Aber leider nicht alle.

Zu Deiner Frage wegen den Apps. Normal könntest Du mit Rootzugriff alles selbst hübsch machen. Geht aber nicht bei dem Tab. Also kannst Du erstmal! nur das löschen , was in den Anwendungen aufgelistet wird.

Aaaaaber jetzt wird es dann doch interessant. Und zwar updaten sich die Bloatware Apps ( Google Play Music, Google Books etc.) per Playstore alle Nase lang. Und dann erscheinen sie auch in den aufgelisteten Anwendungen.
Und nun kannst Du die Updates deinstallieren, dann die App deaktivieren und dann Beenden erzwingen antippen. ( Ich habe es in der Reihenfolge gemacht).
Sie sind zwar noch auf dem Tab , werden aber nicht mehr auf dem Bildschirm (als Icon) angezeigt. Sie sind halt "eingefroren".

Zurück
Oben Unten