Update auf 3v2 - Datei nicht gefunden...

F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, seit Mitte der Woche versuche ich das angebotene OTA auf 3v2 auszuführen. Die Zip Datei liegt im Downloadordner, das Tab findet sie auch und bietet das Update an. Nach dem Neustart erscheint immer folgender Fehlerhinweis:
Finding update package...
Opening update package
Veryfying update package
E: failed to open / data/media/0/download/S1034x_Upno such file or directory)
E:signature verification failed
e:install of .....zip failed with status 2
Installation aborted
E: Installation failed with status 2

... Auch ein entzippen der zip-Datei bringt keine Änderung. Ich hab die Datei auch mehrfach schon gelöscht und wieder erneut herunter geladen. Das Ergebnis bleibt gleich..."Datei nicht gefunden"

Hat jemand eine Idee wie ich das Update auf 3v2 und somit anschließend auf Android 5 durchführen kann?

Danke im Voraus
Flori
 
Hi,

poste mal deine Build-Nummer (Einstellungen/Über das Tablet)

Und lösche mal die Update.zip im Download-Ordner der sdcard.

Dann neue Suche über die Updater-App, und setze zur Sicherheit in Systemaktualisierungen
das Häkchen bei "Am Beta-Programm teilnehmen". Ist eigentlich nicht nötig, das Update
#3v2 kommt auch ohne Beta-Häkchen gesetzt, genauso das sich anschliessende Lollipop-Update ota #4/ ota #5.

Poste erst wenn du das alles gemacht hattest, auch deine Build-Nummer, sollte es so nicht klappen.

Der anfängliche Signature verification error spricht dafür dass irgendwas mit den release-keys bei deinem Tab nicht stimmt. Hattest du Xposed installiert? Die richtigen release-keys sind:
Code:
Nach Update #2:            KTU84P/5f91c89.150319.1349 release-keys

Nach Update #3:            KTU84P/7f944c8.150513.1645 release-keys

Nach Update #3v2:          KTU84P.1381aea.150904.1559 release-keys

Nach Update 4:             LRX21V.5d429e1.0624.1405 release-keys

Nach Update #5:            LRX21V.150918.1233 release-keys


daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daddl,
habe zuerst die zip Datei nochmals gelöscht, das Häkchen gesetzt und nochmals die Updatesuche sowie anschließend das Update erneut gestartet. Ergebnis wie im ersten Beitrag beschrieben...Fehler....

Meine Build-Version lautet genau wie in Deinem Beitrag unter "nach Update #3" beschrieben: KTU84P/7f944c8.150513.1645 release-keys

Hmmm?

Flori
[DOUBLEPOST=1443432356,1443430849][/DOUBLEPOST]...wie groß müsste die zip Datei denn eigentlich sein? Sie ist bei mir so um die 10,36MB....groß
 
Hi,

1. hast du Xposed nach OTA #2 installiert? Falls ja, musst du es deinstallieren. Vorher die Module zurücksetzen.

2. S1034x_Update_3_v2.zip 10.867.651 bytes

3. Lies den Beitrag und flashe dir nach dem Editieren der flash.bat das Recovery-Paket V2.1 ohne Datenverlust!
Die flash.bat so verändern wie im Beitrag angegeben. Wie du das Tab starten musst steht in der PDF im Recovery-PaketV2.1.
Dazu müssen die Intel-Treiber vorher installiert werden. In Win8 (10) die Treiber-Signatur Prüfung ausschalten, Geht über erweiterte Start-Optionen; PC mit der abgeschalteter Signatur-Prüfung dann booten, die Intel-driver_setup.exe ausführen, Kontrolle Im Geräte-Manager ob die Treiber fürs Tab (je nach Win-Version als Intel Android Phone oder als Android Phone) installiert sind; und direkt anschliessend (ohne PC-Reboot, sonst ist die Treiber-Signatur-Prüfung wieder aktiviert!) das Tab mit > USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert, anstecken. Auf dem Tab die Fingerprint-Abfrage beachten, ob du diesem PC Zugriff aus das Tab erlauben willst > Immer ankreuzen und mit OK bestätigen. Danach das Tab im DnX-Modus starten, wie steht in der PDF.

Dann hast du alles auf Stand OTA #3v2, und kannst weiter auf Lollipop updaten. Achtung, durchs Flashen (neue /system im Recover-Paket) wäre Root weg, was gut ist, sonst schleppst du Root-Altasten mit ins Lollipop, und das zweite Lollipop-Update OTA #5 würde hängen bleiben. Nach OTA #5 erst könntest du wieder rooten, wie im meinem Rooten-Post beschrieben, falls du das willst.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daddle,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Nein, ich habe kein Xposes installiert (weiß gar nicht was das ist ;-) )

Aber die Sache mit dem Editieren und flashen ist mir alles ein wenig hoch. Das Tablet ist gerade mal ein paar Wochen alt und ich habe nicht gemacht außer Apps aus dem Google App Store installiert. Da sollte es doch auf "normalen Weg" upzudaten sein ohne die "Operation am offenen Herzen".
Hast Du nicht noch eine "einfache" Idee?
 
Hi ich lade dir mal meine abgespeicherte Ota-Update 3v2 hoch. Diese runterladen und auf deine externe SD_Karte kopieren (am PC mit Adapter), und dann die Karte in den Tab_Slot stecken, dann Updater-App aufrufen, oder in > Einstellungen > Über das Tablet > System-Aktualisierungen unten bei > Gerät durchsuchen > dann die
S1034x_Update_3_v2.zip auswählen und > Installieren. Versuche mal ob es damit geht.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, versuch ich heute Abend....

Flori
 
...die Fehlermeldung bleibt leider die gleiche....
 
Dann bleibt dir nur das Recovery-PaketV2.1 zu flashen, allerdings mit der originalen nicht editierten flash.bat, dann sind deine Daten weg. Hattest du ein CWM-Backup erstellt? Dann könntest nach dem Recovery-Paket flashen evtl. kannst du daraus mit advanced restore from external sdcard die data wieder herstellen.
Runterladendes Recovery-PaketV2.1 unter Software; Anleitung ist in der PDF im entpacktem Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
....schade. Ist ein Grund für das Verhalten bekannt?
 
Ja, meistens ist der Grund nicht im Gerät, sondern vor dem Gerät zu finden. :winki: Aber ehrlich, keine Ahnung.

Du kannst den Fehler in der MedionCommunity posten; da helfen schon mal die Medion-Admins!

Registrieren, Frage stellen im Abschnitt Tablet > neuen Thread, in der Kopfzeile der Seite, Neue Nachricht, unter Betreff > "Online-Update OTA #3v2 lässt sich nicht installieren" eingeben.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
hab ich gemacht....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
8.876
daddle
D
Traute
  • Traute
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Traute
Traute
M
Antworten
2
Aufrufe
1.892
m.nawi
M
Zurück
Oben Unten