Ursprüngliches Hintergrundbild

M

MHeim3

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiß jemand wie man das ursprüngliche Hintergrundbild wiederherstellen kann? Das Hintergrundbild, das bei Auslieferung bzw. auf der Verpackung zu sehen ist.

Vielen Dank für Eurer Kommentare.
 
Hallo MHeim3,

ist Dir das evtl. beim Titanium Backup verloren gegangen?
Mir ist das nämlich passiert und ich habe es nur durch einen Werkreset wieder bekommen (der war aus anderen Gründen notwendig.

Gruß
Klaus
 
Also ich habe mir nur mal ein anderes ausgewählt und schon war's weg, da es in der Auswahl nicht mehr vorhanden ist....
 
Die Frage, wo und unter welchem Namen es gespeichert sein könnte, habe ich vor einiger Zeit zwar im Netz gefunden, aber es gab keine Antwort dazu.
Nur die Bestätigung, dass Titanium das Verschwinden verursachen kann.

Vielleicht mal in der Medion Community nachfragen? Ich meide zur Zeit Titanium Backup, einen Wechsel des Hintergrundes habe ich auch nicht vor.

Mir ist gerade eingefallen, dass das Update 2 auch folgendes macht:
Sie können nun unterschiedliche Hintergründe für den Sperrbildschirm und den Startbildschirm setzen.
Wenn ich jetzt in Einstellungen--> Display-->Hintergrund in die vorletzte Option Hintergründe gehe (es gibt 2x Hintergründe) sehe ich an 5. Stelle das Original Hintergrundbild.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Nein ich habe kein Backup gemacht. Nachdem Update sieht tatsächlich ein Hintergrundbild ähnlich aus, wie das vorangegangene.

Eine andere Frage zu den Hintergrundbildern. Es gibt 2 Rubriken von Hintergrundbildern. Bei der einen Rubrik (Erde etc.) geht man auf das Bild und schon wird das "neue" Hintergrundbild generiert.

Bei der anderen Möglichkeit um Hintergrundbilder auszuwählen ist unten ein Band mit den Hintergrundbildern. Wie kann man diese auswählen? Wenn ich auf ein Bild draufgehe, wird es wohl im Vollbild angezeigt jedoch nicht gespeichert.

Danke für Deine Mithilfe.

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

Wie kann man diese auswählen? Wenn ich auf ein Bild draufgehe, wird es wohl im Vollbild angezeigt jedoch nicht gespeichert.
Oben gibt es dann 2 Optionen "Hintergrund auswählen" und "Sperrbildschirm auswählen".

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

dann die Option anklicken und das Hintergrundbild wird aktiviert?

Gruss Markus
 
@MHeim3:

suchst Du das?

Lag unter /system/Medion/wallpapers.
 

Anhänge

  • wallpaper_04.jpg
    wallpaper_04.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 828
Hallo Markus,

dann die Option anklicken und das Hintergrundbild wird aktiviert?
Also das war nur ein Hinweis, den ich selbst nicht ausprobiert habe, weil ich zur Zeit kein Problem damit habe.

Gruß
Klaus
 
Hallo Morgon,

danke. Das ursprüngliche Hintergrundbild sieht so ähnlich aus. Das war der Ursprung dieses Threads.

Nein jetzt ging es mir darum, wie ich bei der Rubrik Hintergrundbild es gibt ja unter Einstellungen 2 Menüpunkte Hintergrund bei dem Menüpunkt in dem die Hintergrundbilder unten als Band angezeigt werden diese zu aktivieren. Ich kann Sie anklicken und Sie erscheinen als Vollbild aber nicht festlegen.

@Klaus Danke!
 
MHeim3 schrieb:
Das ursprüngliche Hintergrundbild sieht so ähnlich aus.

Nicht dass es jetzt wichtig wäre (vielleicht verstehe ich auch einfach nicht was Du meinst) aber das sieht nicht nur so ähnlich aus, das *ist* das ursprüngliche Hintergrundbild.

Allerdings ist dieses Bild wesentlich größer als die Auflösung des tabs so dass bei der Verwendung als Hintergrund nur ein Ausschnitt angezeigt wird. Den kannst Du Dir aber aussuchen...

Also wenn das Problem war, das ursprüngliche Bild wieder herzustellen dann brauchst Du nicht mehr...
 
Hallo Markus,

Ich kann Sie anklicken und Sie erscheinen als Vollbild aber nicht festlegen.
Das Vollbild erscheint, Du hast dann oben auf "Hintergrund auswählen" geklickt, aber es wird nicht festgelegt?

Gruß
Klaus
 
Hi Klaus,

genau richtig.

Gruss Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.341
sandoy
S
Zurück
Oben Unten