Welches Netzteil als Ersatz?

Tanja1976

Tanja1976

Neues Mitglied
5
Da ich mein Netzteil bei meiner Mutter liegen lassen hatte und ich nur noch 28 % Akkuladung in meinem S10346 hatte, dachte ich das ich es mit einem Universal-Netzteil laden könne. Es ist eins von Ansmann gewesen mit 5 V 1000 mAv ausgangstrom. Es ist nach einer halben Stunde durchgebrannt :-(

Nun frage ich mich, ob ich immer an das Original Netzteil gebunden bin? Denn dann müsste ich mich ja schon mal danach umsehen. Bei Medion nicht lieferbar und 38 € finde ich jetzt echt teuer für ein Netzteil.

Wenn es Alternativen geben sollte, bitte ich um ein link dazu. Danke.
 
Ich benutze die immer von den Handys und bisher keine Probleme aber alle haben 5V und 2000 bis 2200m A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zb das original, dann eine Steckdosenleiste mit USB Ladenschluss die Aldi mal im Angebot hatte, über ansman da gibt es sehroft negative Meinungen über die Qualität
 
Tanja1976 schrieb:
Es ist eins von Ansmann gewesen mit 5 V 1000 mAv ausgangstrom. Es ist nach einer halben Stunde durchgebrannt :-(

Hallo Tanja,

das Original-Netzteil hat 2 Ampere ! Also brauchst Du auch ein entsprechendes Ersatz-Netzteil.

Gruß
Klaus
 
Warum? Mein Smartphone hat ein 1A Netzteil und ich kann es auch an jedem USB-Port mit 0,5A laden, dauert eben nur länger...
 
Das Problem ist eher: im Handel werden sehr viele minderwertige Ladegeräte angeboten und diese geben ruckzuck den Geist auf und im schlimmsten Fall,fangen die sogar Feuer, das tab lade ich mit dem original Ladegerät das dabei war oder mit der Steckdosenleiste die Aldi im Angebot hatte oder dem Ladegerät vom Note3 neo
 
Danke für die vielen Antworten und Tips. Ich dachte wenn ich ein Netzteil nehme mit 1000 mAh kann ich erst recht nichts falsch machen. Ok, dann habe ich wohl ein Montagsteil. Ich habe aber wohl noch Glück gehabt, hatte sich das Netzteil wohl nur abgeschaltet, zwar gestunken aber am nächsten Tag als ich es mal öffnete um nachzuschauen ob was durchgebrannt ist, fand ich nix. Steckte es in die Steckdose und es funktioniert wieder.

Ich bleibe dann doch lieber bei meinem Original Netzteil, hoffe nur das es auch so lange hält wie das Tablet.
 
Tanja1976 schrieb:
Danke für die vielen Antworten und Tips. Ich dachte wenn ich ein Netzteil nehme mit 1000 mAh kann ich erst recht nichts falsch machen. Ok, dann habe ich wohl ein Montagsteil. Ich habe aber wohl noch Glück gehabt, hatte sich das Netzteil wohl nur abgeschaltet, zwar gestunken aber am nächsten Tag als ich es mal öffnete um nachzuschauen ob was durchgebrannt ist, fand ich nix. Steckte es in die Steckdose und es funktioniert wieder.

Ich bleibe dann doch lieber bei meinem Original Netzteil, hoffe nur das es auch so lange hält wie das Tablet.

Das kann ich bestätigen, hatte mir ein Mehrfachladegerät besorgt mit 2,5 A auf dem USB, aber der Ladestrom war nicht höher als mit dem Original 2A Ladeteil. Gemessen mit AMPERE App. Die Ladestrombestimmenden Komponenten sind wohl im Tablet installiert. Vermute auch die Strategie der Hersteller ist wegen der Akkulebensdauer ein schonendes Ladeprogramm zu fahren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
6.263
chris197
C
J
Antworten
10
Aufrufe
4.193
DarthKaefer
DarthKaefer
K
Antworten
8
Aufrufe
2.819
markus1809
M
Zurück
Oben Unten