Wie bekomme ich ursprünglichen Kalender wieder?

S

sandoy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, besitze seit Weihnachten das Medion S10346 und bin recht zufrieden damit. Ich nutze auch den (Google-)Kalender, der mit meinen Kalendern auf dem Handy und auf dem PC synchronisiert ist. Ich war happy, wie übersichtlich der Kalender auf einem Tablet auch in der Monatsübersicht - verglichen mit meinem Handy - ist.
Irgendwann kam ein großes Update, bin nicht sicher, ob ich nicht auch separat zugestimmt habe, den Kalender zu aktualisieren.
Seitdem habe ich eine andere, vermutlich neuere Version des Kalenders. Alles sehr bunt, in der Monatsübersicht werden zwei Zentimeter oben (für mich) verschwendet für ein Winterbildchen mit Tanne und Skifahrer. Die Schrift der Termine ist weiß auf bunten Feldern (vorher schwarze, besser lesbare Schrift). Frage: Ist das ne neue Version? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die alte wieder herzustellen?
Vielleicht hat jemand einen Tipp - sonst muss ich wohl damit leben.
P.S. Noch schöne (Rest)Weihnachten
sandoy
 
sandoy schrieb:
... sonst muss ich wohl damit leben.
Damit leben mußt du auf keinen fall :flapper: . Es gibt genügen altenative Kalenderapps, bei denen du das Aussehen bis fast in 's letzte Detail einstellen kannst :scared: .

Entscheident ist, das der/die Kalender (ja, es gibt nicht nur einen/den Kalender sonder beliebig viele auch "lokale Kalender") "nur" eine (Androidstandard-) Datenbank im Hintergrund ist und die jeweiligen Kalenderapps "nur" als Anzeige-/Bedienungsinstrument arbeiten (in den meisten Fällen).

Du kannst also problemlos eine, dir vom Aussehen besser gefallende, andere Kalender-App installieren.

Schau dich hier mal um: Kalender auf Android-Hilfe.de
Dort findest du auch weitere Infos, warum es nicht nur "den" Kalender gibt sondere jede Menge verschiedene und wie sie miteinander zusammen hängen.

Gruß __W__
 
Die Bildchen kann man in den Optionen abschalten
 
Ansonsten gehst du in Einstellungen -> Apps und guckst ob rechts der Kalender aufgelistet ist.Wenn ja, dann tippst du die App an und dann gehst du auf Updates deinstallieren und hast deine alte Version wieder.
 
Danke für die Tipps, Bildchen in neuer Version ließen sich abschalten, dennoch gefiel die alter Version besser, die ich mit dem 2. Tipp wiederhergestellt habe. Hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Mike.S
M
M
Antworten
12
Aufrufe
5.012
MHeim3
M
G
  • gsks
Antworten
0
Aufrufe
2.293
gsks
G
Zurück
Oben Unten