Bilderdarstellung im es Dateiexplorer fehlerhaft

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Ich bin begeisterter Fotograf und schaue mir meine Bilder oft mit Hilfe des es Dateiexplorers auf meiner NAS via FTP an. Mit identischem Workflow funktioniert das mit meinem Galaxy S4 fehlerfrei, daher Schliesse ich Probleme mit dem es Dateiexplorer, oder den Bilddateien aus.
Schaue ich die Bilder nun mit meinem Lifetab S7852 an, werden viele wie in der Anlage zu sehen dargestellt.
Woran kann das liegen?
Hat jemand eine Idee?
Einen korrekte Darstellung wäre mir sehr wichtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-25-07-09-04.png
    Screenshot_2014-05-25-07-09-04.png
    225,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Mh, keiner ne Ahnung, was da los sein könnte?
Sehr dubios :(
 
Thosch2602 schrieb:
Mit identischem Workflow funktioniert das mit meinem Galaxy S4 fehlerfrei, daher Schliesse ich Probleme mit dem es Dateiexplorer (...) aus.
Hat der ES Explorer denn auf beiden Geräten die selbe Versionsnummer?
 
Leider ja...
die Funktion wäre mir echt wichtig.
 
Hallo Thonesch,

sieht ja so nicht so gut aus. Bei meinen S7852 plus NAS im ES passiert das nicht. Und wenn du dieses Bild ebenfalls vom NAS im S7852 mit einem anderen Bildbetrachter wie Lifeplayer oder Galerie betrachtest, sind diese dann normal, unverzerrt zu sehen?
Poste bitte doch mal das gleiche Bild "im gleichen workflow" auf das S4 übertragen auch als Screenshot neben dem vom S7852, und auch als Screenshot direkt von der Speicherkarte. Nur so wären Vergleiche möglich.
 
Andere Bildbetrachter haben keinen Netzwerkzugriff.
Wie ich schon schrieb, lässt sich die selbe Datei via S4 problemlos darstellen.
Direkt von der Speicherkarte wird das Bild ebenfalls auch auf dem Lifetab fehlerfrei dargestellt. Lediglich die Darstellung via lifetab, es, und nas ist Fehlerhaft. Dafür braucht es doch keine Screenshots, oder versteh ich was nicht? !