Homescreen u. Dektop erweitern u.Favoritenleiste

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreen u. Dektop erweitern u.Favoritenleiste im Medion Lifetab S7851 / S7852 Forum im Bereich Medion Forum.
A

andro7852

Neues Mitglied
Hallo, wie kann man denn beim 7852 die drei Arbeitsflächen(Dektop) erweitern auf z.B. Fünf Seiten?
Wenn ich den Homebutton drücke springt er bei mir auf die linke Seite, bei meinen anderen Andro Geräten kommt hier immer die mittlere Seite, kann man das irgendwo einstellen?
Und noch eine Frage kann man irgendwo einstellen wieviel icons/apps in der Favoritenleiste angelegt werden können, bei meinem Acer sind es rechts/links jeweils drei was mir besser passt, ansonsten muss ich halt einen Ordner anlegen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
D

daddle

Lexikon
Hier gehen nur drei, fürs Erweitern bräuchte man ein custom-rom, aber dafür bräuchten wir erstmal ein custom-recovery und dann root (oder andersrum)!
 
E

Erich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, es gehen nicht nur drei.

Schon mit Bordmitteln kannst Du erweitern: Ziehe eine App auf den rechten Rand der dritten Arbeitsfläche. Und siehe da, Simsalabim (oder so ähnlich), Du hast die weitere Arbeitsfläche.

Viel Spaß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Oder mit einem anderen Launcher (Apex z.B.)
 
D

daddle

Lexikon
Hatte ich auch probiert über den Rand raus, aber ging nicht. Icon federte zurück. Vielleicht wegen Version 4.4 bei mir?
 
Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
@andro7852,

nimm einfach einen anderen Launcher da geht es.

Ich habe den Nova Launcher auf allen Geräten, der ist einwandfrei und Du kannst mehrere Seiten einrichten, auch kann man mehrere Dockleisten einrichten. Auch die App Abstände kann man ändern.
 
X

x3droid

Stammgast
daddle schrieb:
Hier gehen nur drei, fürs Erweitern bräuchte man ein custom-rom, aber dafür bräuchten wir erstmal ein custom-recovery und dann root (oder andersrum)!
Das stimmt definitiv nicht. Erich hat recht, es gehen im Auslieferungszustand (+ OTA Update auf 4.4.2) mehr als drei Screens. Habe jetzt mal 5 gemacht, einfach um es auszuprobieren. Einfach Icon an den rechten Rand ziehen und ein klein wenig warten, dann wird ein neuer Screen erzeugt. Icon dann dort ablegen ...

(Android Version 4.4.2)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddle

Lexikon
Bei meinem Tab mit 4.4.2 geht es auch. Das andere Tab ist gerade unterwegs, kann ich im Moment nicht testen. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig und habe das Icon nicht lange genug über den Rand hinaus festgehalten.
Ausserdem ich brauche die vielen Screens gar nicht, die wichtigsten Dinge auf den Homesreen, über das Pulldownmenü re. oben und über den App-Drawer bin ich genauso schnell bei den zu wählenden Apps, als wenn ich erst 4x zur Seite scrollen muss, und behalte einen sauberen Schirm für schöne Hintergrund-Bilder!

Ausserdem wollte ich Eure Bemühungen eine Rootmethode zu finden nur etwas forcieren! ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x3droid

Stammgast
daddle,

hast recht. Ich brauche auch keine fünf Screens. Zwei reichen mir, ordentlich die wichtigsten Apps in Ordner sortiert, reicht vielleicht sogar einer aus.

Es war ja nur die Frage, ob es möglich ist bis zu 5 Screens zu haben. Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich selbst beantworten. :winki:
 
A

andro7852

Neues Mitglied
Das mit dem Screen erweitern hat funktioniert. Den Launcher teste ich gerade, gefällt mir bis jetzt.
Danke für Eure Antworten.