Lifetab S7852 mit Windows XP über USB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab S7852 mit Windows XP über USB im Medion Lifetab S7851 / S7852 Forum im Bereich Medion Forum.
M

Manfred.B

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Lifetab S7852 und würde das gerne über USB mit meinem XP Rechner verbinden. Was muß ich tun? Zum P9514 gibt es einige Vorschläge aber nicht zum S7852.
Danke für Infos.:sad:
 
D

daddle

Lexikon
1. Media Player Version 10 installieren, ermöglicht eine MTP-Verbindung.

2. Oder die Medion-Treiber für MTP-Verbindungen installieren (für XP 64bit SP3). Sind vom P 9514, müsste aber auch für das S 7852 gehen.

3. Die Medion ADB-Treiber installieren (erst nach Herstellung der MTP-Verbindung und Reboot des PC installieren)

5. Den RKDriverAssistant herunterladen und entpacken, und erst nach Installation aller vorherigen Treiber die DriverInstall.exe ausführen.
Wenn du dann dein Tab in den Flashmodus gebracht hast, wird das Tab als "Class for rockusb Device" im Gerätemanager erkannt.

Und du könntest rooten. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred.B

Neues Mitglied
Hallo Daddle.

Erstmal danke für die Info.
Aber bringe ich das S7852 in den Flash Modus?
Sorry, für die dumme Frage aber bin absoluter Android Anfänger

Gruß

Manfred
 
D

daddle

Lexikon
Info? Das waren viele Info's mit den passenden Links und der vorgegebenen Reihenfolge für die folgerichtige Installation der Treiber! :lol:

Zu deiner Frage: Steht in diesem Beitrag, im Abschnitt "Jetzt starten wir mit den Vorbereitungen", Punkt 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred.B

Neues Mitglied
hallo daddle.

Sorry, das ich erst jetzt melde.
Vielen Dank für die Info. Die Prozedur ist mir doch zu heikel.
Habe zwischenzeitlich herausgefunden, wie sich das Tablet in den USB Debugging Mode setzten läßt. Leider noch kein Erfolg bei der Verbindung.
Gruß Manfred