Medion Lifetab stürzt nach wenigen Sekunden ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion Lifetab stürzt nach wenigen Sekunden ab im Medion Lifetab S7851 / S7852 Forum im Bereich Medion Forum.
L

Luwe13

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen bei Aldi das Medion Lifetab S7852 gekauft.

Seit heute Vormittag stürzt es nach wenigen Minuten, manchmal nur Sekunden ab. Ich muss dann erneut booten.

Ich denke mal, dass das Tablet defekt ist. Bevor ich es aber zurückschicke wollte ich mich mal schlau machen ob der Fehler ev. an mir liegt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :smile:
 
D

daddle

Lexikon
Könnte ein Akku-Fehler sein. Mal länger voll laden und Akku-Anzeige beobachten.
 
L

Luwe13

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für den Tipp.....

Also die Akkuanzeige stand bei 45 % als dieses ständige Runterfahren erfolgte. Entweder ist diese Anzeige defekt oder der Aku....

Werde mich morgen mit dem Medion Service in Verbindung setzen.
 
D

daddle

Lexikon
Wenn die Akkuzellen gealtert sind, (zu lange tief entladen, das Tab gab's ja ab Mai im Verkauf), oder Kriechströme durch schlechte Isolation (kleine Defekte) haben, dann kann es passieren, dass schon bei mittlerem Ladezustand die Spannung so stark abfällt, dass das Tab wegen Unterspannung den Befehl runter zu fahren gibt oder das Tab einfach abstürzt.

Wenn du es gerade erst gekauft hast, hast du ja noch Garantie, auch für den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet: