WLAN Verbindung und statische IP Adressen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindung und statische IP Adressen im Medion Lifetab S7851 / S7852 Forum im Bereich Medion Forum.
D

dechlein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


habe mir im Aldi ein Lifepad S7852 gekauft und versuche mit allen Anstrengungen dieses Gerät ins WLan Netz zu bringen.
Erst funktionierte es gar nicht. Habe dann nach Stunden die WPS Funktion am Lifepad und Router benutzt (mit Nummerneingabe) und dann kam es zu einer Verbindung.
(Ich habe im Router Statische IP Adressen vergeben)
Das Lifepad verbindet sich nun mit dem Router und geht auch ins Internet.
Die Geschwindigkeit ist extrem langsam. Für den Aufbau einer Internetseite vergehen ca. 30 sec.

Kann ich das Lifepad anders einstellen damit es schneller geht? Ist ätzend!

Zweite Frage: Wenn ich Musik über Napster oder Internetradio mit dem Lifepad höre kann ich dann auch diese Musik über einen externen Lautsprecher ausgeben, der im selben Wlan Netz ist?
Bei Apple die Möglichkeit über Airplay. Gibt es so etwas auch auf dem Lifepad?

Sorry, viele Fragen aber ich komme nicht weiter.

Danke für eure Hilfe,

schöne Grüße
Detlef
 
X

x3droid

Stammgast
Hi dechlein,

zur 1.Frage:

Schalte Bluetooth aus, wenn Du WLAN benutzen willst. Bei mir ist das auch so, wenn Bluetooth und Wlan gleichzeitig an sind, dann ist die Datenübertragungsrate quälend langsam.

Weiterhin gab es, glaube ich, mal ein Problem mit WLAN, verursacht durch die APP "barcoo". Hast Du die drauf? Wenn ja, mal löschen.

LG
 
D

daddle

Lexikon
Hi Dechlein, hast du das Update von 4.4 auf 4.4.2 schon gemacht? Kommt eigentlich automatisch ota (over the air).Aber wenn deine Netzverbindung so langsam ist kannst du das aufrufen und über Nacht runterladen.

Es gibt in der App-Sammlung eine App "Updater", klick die mal an und lass Online suchen. Oder in Einstellungen > Über das Tablet > Systemaktualisierung > Online suchen diese mal anschubsen. Vielleicht hilft das Update.

Bei meinen beiden S7852 Familien-Tablets fiunktioniert WLan einwandfrei, allerdings über DHCP ohne statische Adressvergabe.

Und den Lautsprecher übers Netzwerk ansprechen wird sicher auch gehen, weiss aber nicht welche App das macht. Allerdings wenn du Musik (auch Videos?) evtl. von einem anderen Gerät aus über feste Ip-Adresse streamst, wird dein Netz dadurch natürlich langsamer, und damit auch dein Internet-Zugriff. daddle
 
D

dechlein

Neues Mitglied
Hi Daddle,
Danke für Deine Info.
Das Update habe ich bei der ersten Inbetriebnahme gemacht. Das Netz ist eigentlich seh schnell. Bei meinem IPad ist der Internetzugriff 3x schneller als bei dem Lifepad.
Wir streamen auch HD Filme via Maxdome über das Netz. Geht alles problemlos.
Im Moment habe ich auch keine Erklärung.
Beste Grüße Detlef
 
D

daddle

Lexikon
Der Chrome-Browser ist ziemlich träge,upged ated hilft etwas. Ausserdem google-sync abstellen, unter Einstellungen > Sicherheit > ganz runter scrollen > googles User Experience Programm deaktivieren!
Und, probier mal einen anderen Browser, und versuch mal DHCP. Hast du ne Fritzbox?
 
D

dechlein

Neues Mitglied
Ja die Fritz Box 7430.
Deine Vorschläge versuche ich später. Meine Frau hat das Ding gerade in Beschlag.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

So, habe Google-Sync abgestellt. Ob es jetzt schneller geht kann ich nicht bestätigen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Schöne Grüße Detlef