Wohin Ebooks von USB-Stick auf das Tablet übertragen (PlayBooks)?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wohin Ebooks von USB-Stick auf das Tablet übertragen (PlayBooks)? im Medion Lifetab S7851 / S7852 Forum im Bereich Medion Forum.
D

dieterlein

Neues Mitglied
Hallo, versuche schon seit 2 Tagen meine Ebooks die ich auf dem PC habe auf mein Tablet Livetab S 7852 zu übertragen.Leider ohne Erfolg.Habe versuchsweise welche in die Ordner android-apps-books und Files -Download.cache überspielt, diese werden von PlayBook und Weldbild aber nicht erkannt. Auch die App Calibre Coud findet sie nicht.
Gibt das da eine andere App oder einen Trick ? Besten Dank im vorraus. . .:confused2:
 
X

x3droid

Stammgast
Hi,

Moon+ Reader oder Aldiko Book Reader, erhältlich im Google Play Store, kann ich empfehlen.

Zum übertragen gibt es diverse Möglichkeiten. Kommt halt auch immer auf Dein PC-Betriebssystem an. Notfalls kann man auch auf USB-Stick vom PC kopieren und dann per USB-OTG-Kabel am Tablet mit einem Dateimanager in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Per WIFI hat sich z.B. Airdroid einen guten Namen gemacht um Dateien zwischen den Geräten im WLAN hin und her zu kopieren.

LG
 
D

dieterlein

Neues Mitglied
Hy, Ich habe Windows 8 auf meinem PC. Mein Problem ist das ich im TABLET keinen Ordner finde in das ich die Bücher speichern kann und der von PlayBooks erkannt wird.Ich finde bei PlayBooks auch keine Möglichkeit von zb einem bestimmten Quelle hochzuladen wie zb vom PC. Muß dabei sagen ich bin Laie,auf dem Tablet habe ich nur die Programme die vorinstalliert sind und vom PC aus sehe ich auch nur die Ordner des Tablets die beim normalen verbinden angezeigt werden,also fast nur Google.Ich kann diese alle öffnen,finde aber zb keinerlei Daten wie die Apps oder die Leseprobe die auf dem Tablet sind.Muss ich auf dem PC ein zusatzprogramm installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Ich habe mit grade den Total Commander auf meinem PC installiert .Jetzt werden zwar ein paar Ordner vom Tablet mehr angezeigt,jedoch nicht der Ordner mit dem funktionierenden Demobook auf dem Tablet. Kann mir jemand den genauen Pfad nennen wo die Ebooks im Tablet abgespeichert werden so das sie von Play Books auch erkannt werden ? Hiiiilfee:confused2:
 
D

dieterlein

Neues Mitglied
Hy, hat denn keiner eine Idee ?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Odakim

Stammgast
Dein Problem ist Playbooks, das liest keine Bücher über "Nebenpfade" weil es eine App ist die nur über die App gekaufte Bücher liest (dazu gehören auch Gratisbücher)!

Folge der Empfehlung von x3droid: installiere eine vernünftige E-Book-Reader App und benutze nicht die vorinstallierte "GeldmachApp"!
(Dann kannst Du die Bücher in jeden beliebigen Order auf dem Tab speichern, Du musst nur dem Reader einmal "sagen" wo die Bücher sind!)
 
D

dieterlein

Neues Mitglied
Hy, habe einen anderen Reader (Hugendoble) installiert, klapt jetzt einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe:thumbsup: