5 GHz-WLAN und Wifi Analyzer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5 GHz-WLAN und Wifi Analyzer im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
K

Kabuse

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass ich in der App "Wifi Analyzer" mit dem Lifetab nicht auf 5 GHz umschalten kann, wie z.B. bei meinem S3 Mini. Das Symbol links oben in der Ecke fehlt einfach.

Laut Warnhinweis auf der Packung, das Tablet auch ja nur in geschlossenen Räumen zu verwenden wegen der 5 GHz-Regularien, sollte es ja wohl vorhanden sein.

Habe ich irgendwas übersehen? Hat einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Moin,

gibt verschiedene "Wifi Analyzer" im Play Store. Habe mir mal den von Webprovider heruntegeladen und hier funktioniert es.
Testen kann ich es allerdings nicht, gibt meine Fritzbox nicht her.
 
K

Kabuse

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, gibt mehrere mit dem gleichen Namen, sorry. Ich habe diesen hier gemeint, von farproc:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de

Habe den von Webprovider jetzt auch mal getestet, sehe da aber auch nur 2,4 GHz.

Mein Router kann auch nur 2,4 GHz, wollte halt mit dem Tablet mal eine Übersicht der verfügbaren 5 GHz-WLANs anzeigen lassen, so wie mit Handy, aber irgendwie scheint der Wifi Analyzer den Frequenzbereich nicht umschalten zu können, oder erst gar nicht zu erkennen, dass 5 GHz verfügbar ist.
 
Farron

Farron

Experte
Kabuse schrieb:
Habe den von Webprovider jetzt auch mal getestet, sehe da aber auch nur 2,4 GHz.
Stimmt, wenn man das Gerät hochkant hält.
Schwenke mal in die Queransicht und schon siehst du die Buttons. Jetzt wieder zurück zu hochkant, die Buttons bleiben jetzt sichtbar.

Vermute mal einen Fehler in der App.
 
O

ottoSB

Neues Mitglied
Der Button funktioniert auch, indem man da drückt, wo er normaler Weise zu sehen ist.