CPU-Energiesparmodus deaktivierbar?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPU-Energiesparmodus deaktivierbar? im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
S

South_of_Vienna

Neues Mitglied
Ist bei euch der CPU-Energiesparmodus dauerhaft deaktivierbar? Nach einem Neustart ist der Energiesparmodus immer wieder aktiv.
Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ob die Einstellung etwas bewirkt.
Laut AnTuTu gibt es kaum einen Unterschied.
 
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gerade ausprobiert und bei mir ist es genauso. Bei einem Neustart des Tablets ist das Häckchen im CPU-Energiesparmudus wieder vorhanden.

Aber beim normalen "Aufwecken" des Tablets aus dem Schlafmodus bleibt die gewählte Einstellung uneingeschränkt erhalten.
 
O

ottoSB

Neues Mitglied
Gibt's den CPU-Energiesparmodus noch oder ist er bei irgendeinem Update verschwunden? Ich finde nichts mehr.
 
D

daddle

Lexikon
Wenn du unter den Einstellungen -> Entwickleroptionen Aktiv lassen -> "Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" aktiviert hast? Vielleicht liegt es daran.
Oder hast du im Engineer-Mode -> Hardware > Display immer an lassen (kann so ähnlich heissen) aktiviert?

Trotzdemsollten die Optionen unter Einstellungen -> Display erhalten bleiben, kann es aber z. Zt. nicht überprüfen.

Oder hast du xposed installiert?
 
O

ottoSB

Neues Mitglied
Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und finde jetzt bei -> Einstellungen -> Akku kein CPU-Energiesparmodus oder ist der woanders?
Vor dem Zurücksetzen hatte ich aber nicht groß geguckt, ob er noch da war.
 
D

daddle

Lexikon
Was macht denn der Energie-Sparmodus oder Ruhezustand? Da in den Einstellungen des Erfolgs-"Organs" musst du nachsehen und einstellen! :winki:
 
O

ottoSB

Neues Mitglied
daddle schrieb:
Was macht denn der Energie-Sparmodus oder Ruhezustand? Da in den Einstellungen des Erfolgs-"Organs" musst du nachsehen und einstellen! :winki:
Kannst Du das bitte mal übersetzen und mich zu Stelle des CPU-Energiesparmodus leiten.
 
D

daddle

Lexikon
Der CPU-Energiesparmodus ist beim update #2 raus genommen worden, da er lt. Medion-Aussage nichts einspart.

Und ich sprach vom Energie-Sparmodus allgemein; dabei wird das Display abgedunkelt; da sind die Energie-Spar-Einstellungen zu finden; unter Akku kann man nichts einstellen, zeigt nur die Akku-Statistik an.