Display auf SmartTV spiegeln

S

Straubi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

hat schon jemand getestet, ob sich der Bildschirm des Medion auf einen Samsung SmartTV spiegeln lässt.

Bei mir funktioniert es nicht. Er findet den TV, kann aber dann keine Verbindung herstellen.

Chromcast mit der Chromcast App funktioniert.
 
Habe es mit einem Technisat-Fernseher und dem Technisat-Adapter getestet, hat einwandfrei funktioniert.

Sollte eigentlich auch bei Samsung gehen. Ist jeweils der Miracast-Standard, oder?
 
Also hier gehts einwandfrei mit meinem Samsung SmartTV. Ganz normal über die in Android integrierte Funktion. Mit passendem Xposed Modul sogar Apps die es eine Übertragung eigentlich unterbinden und auch das geht hier einwandfrei.

Der Standard ansich ist aber recht hakelig und wenn es geht dann gehts, wenn nicht dann nicht... wirklich debuggen oder Fehlersuche ist quasi nicht möglich. Merke es hier auch, musste ab und zu mal TV oder Lifetab neustarten wenn er es nicht auf anhieb verbunden hat. Sobald es aber mal läuft, bleibt die Verbundung idr auch stabil.
 
Hallo, denke habe den Fehler gefunden.
Ich hatte das Tablet und den TV im 5 GHz WLan. Es hat nicht funktioniert.
Dann habe ich beide Geräte ins 2,4 GHz WLan gepackt, und sieht da, es funktioniert.
Also die ganz Sache scheint Probleme mit dem 5 GHZ WLan zu haben.

Warum auch immer das so ist.
 

Ähnliche Themen

R
  • retikulum
Antworten
6
Aufrufe
3.974
retikulum
R
R
Antworten
10
Aufrufe
1.707
remixbeb
R
W
  • wdew
Antworten
6
Aufrufe
1.779
wdew
W
Zurück
Oben Unten