Display Pixelfehler

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe links unten einen minimalen display fehler. Was bei einem nicht so hochwertigen Tablet ja öfters passiert. Sollte man es umtauschen?
Stören tut es mich jetzt nicht ganz so.
Bei Video sticht halt immer so ein Heller Punkt raus.
Es sieht aus als wäre die Matte folie über dem Display gerissen ^^.
Was könnt ihr mir raten?
Bild:
http://imgur.com/jTYao1b

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage nicht etwas sinnlos? Wenn es Dich so stört bei Video, dann tausch es um, ansonsten laß es halt...

Es werden mindestens genau so viele Antworten mit "sofort umtauschen!" wie mit "stört mich überhaupt nicht!" kommen auf so eine Frage.

@ wdev

Welche matte Folie meinst du? Die Verkaufsfolie bei den neuen Geräten war bei der ersten Verkaufsaktion bunt bedruckt. Gab es die bei dir nicht auch? Vielleicht ist es ein refurbished Gerät, und ist ein matte dünne Folie zum Displayschutz aufgeklebt, und nicht mehr die original bunte Verkaufsschutzfolie? Denn eine matte sonst durchsichtige Schutzfolie könntest du drauf lassen, allerdings ist die Brillianz etwas gedämpft und die Touch-Empfindlichkeit herab gesetzt.
Wenn da ein Löchlein drin ist könnte es den hellen Fleck besser erklären als ein Pixel-Fehler.

Also mein Gerät von heute hatte ebenfalls die Bunte Folie... Aufgrund der für mich relativ miesen Gleiteigenschaft kann es aber durchaus sein, das noch eine Art Splitterschutzfolie drauf ist. Kenn das von meinem Sony Xperia Tablet Z.
Mit Folie ist die Gleiteigenschaft recht schlecht und eher staubanfällig. Ohne deutlich glatter auf dem blanken Glas.
Wäre also gut möglich das Medion auch so etwas drauf hat.

Auf dem Tab ist keine Folie, ist eindeutig eine Glasfläche. War ja nur die Bemerkung vom wdev über eine matte Folie, die mich elektrisierte.

Entschuldige, aber direkt auf Glas ist das nicht. Jedenfalls fühlt es sich für mich nicht direkt so an. Möglich das keine Extra Folie drauf ist, wie gesagt ich weiß es nicht. Allerdings fühlt sich direkt auf Glas sehr sehr viel glatter an.
Kann aber auch sein das bei den anderen Geräten so speziell gehärtetes Glas drauf ist ala Dragontail, Gorilla Glas etc. - Was das Lifetab hat weiß ich nicht. Schätze aber mal einfach nur Glas ohne irgend ein Wunderzauber :p

Als Vergleich dient mir hier mein Xperia Tablet Z, Z2 und das Iconia Tab 8.
Alle drei Geräte sind deutlich glatter und haben 100%ig keine Folien oder dergleichen.

Das Asus Memo Pad HD7, welches ich meiner Mutter vor einiger Zeit schenkte ist ebenfalls etwas rauer. Nur dort ist es, in Anbetracht des Preises auch kein Glas, sondern einfach nur Plastik.
War einfach nur verwundert über die Gleiteigenschaft. Aber naja, gibt schlimmeres :)

Ums nicht ganz OffTopic werden zu lassen:

@ wdew - Wenns ein Pixelfehler ist würde ICH es umtauschen.. sieht man ihn einmal, sieht man ihn immer... Darum immer erstmal ein Screen Test machen und auf Pixelfehler untersuchen.
Reklamationsgrund ist ein Pixel jedoch rein rechtlich gesehen nicht. Es gilt als noch annehmbar. Glaube bis zu drei tote Subpixel.
Außer er ist ganz mies im direkten Sichtfeld, also direkt in der Mitte oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Okay war jetzt bei Aldi. Sie reparieren es kostenlos. Umtausch ist nur gegen Geld möglich

Zurück
Oben Unten