Displayschutzfolien für das S8312

G

gnilebein

Neues Mitglied
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher nicht. Aber die hört sich nach einem guten Plan an.:thumbsup:
 
Da gibt es zwei Typen von diesen Folien.

1) "Antireflex Premium Folie matt" und

2) "kristallklare Premium Folie Crystalclear"

Welche soll man nehmen?
 
weil sich weniger darin spiegelt nutze ich die Antireflex und nicht die Klare
 
Danke, dann werde ich die auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transportiert ihr das Tablet oder tragt ihr es in der staubigen Hosentasche in der Wohnung? Ich sehe keinen vernünftigen Grund für eine Folie, lass mich aber gerne überzeugen, wozu es gut sein soll, dafür extra Geld auszugeben.
 
Ich habe es in einer Tasche verstaut und grundsätzlich keine Angst das dem Display ein Leid zustossen könnte. Allerdings weiß ich nicht, wie das Display auf aufgeklebte Damenfingernägel reagiert und ob die so hart sind, dass sie Beschädigungen am Glas hervorrufen können. Über die Qualität des eingesetzen Glases habe ich bei Medion nichts gefunden.

Ich denke mir, dass die Folien zusätzlich zum Schutz störende Reflexe mindern, die vom Display oder der Umgebung kommen, wie Sonneneinstrahlung, das Licht von Lampen und diversen Dingen mehr. Schaden kann es nicht.
 
Ich lese viel auf dem Tab und somit wird es A Transportiert und B Spiegelungen in dem Display stören, gerade dann wenn die Sonne scheint. Und dann ist die Folie billiger als ein verkratztes Display auszutauschen, bringt unverkratzt auch einen höheren Wiederverskauswert
 
Ich habe ein einziges mal in meinem Leben eine Schutzfolie benutzt und mache das wohl nie wieder. Ich finde das Gefühl, welches ich in meiner Fingerspitze habe, wenn ich über das Glas streiche einfach viel zu sexy, als dass ich dieses durch eine Folie mir vermiesen lasse. Ist letztendlich ein Gebrauchsgegenstand und übele Kratzer hatte ich bisher auch noch nie.
Was den Wiederverkaufswert dieses Gerätes angeht; der wird mit oder ohne Kratzer so weit unten liegen, dass ich das Teil entweder lieber selbst behalte oder einem geliebten Menschen schenke. Bei Geräten über 500 Euro ist dieser Gedanke natürlich legitim.
 
:thumbsup:Hast eigentlich Recht.
 
Timeless schrieb:
Ich habe ein einziges mal in meinem Leben eine Schutzfolie benutzt und mache das wohl nie wieder. Ich finde das Gefühl, welches ich in meiner Fingerspitze habe, wenn ich über das Glas streiche einfach viel zu sexy, als dass ich dieses durch eine Folie mir vermiesen lasse.

Nun zum einen habe ich dafür auch noch eine Freundin und die neuen Folien fühlen sich so gut an :love::thumbsup:
 
Hallo,

weiß jemand von euch, welcher Glastyp hier von Medion verwendet wurde (Glas, Kunststoff, Alumosilikatgläser, ...) und ob eine Schutzfolie überhaupt notwendig ist (z.B bei "Gorilla Glass" nicht, etc.)?

Danke, LG
http://de.wikipedia.org/wiki/Alumosilicate
 

Ähnliche Themen

N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.919
hävksitol
hävksitol
Rescue
  • Rescue
Antworten
1
Aufrufe
1.595
retikulum
R
D
  • DJChriZZ
Antworten
2
Aufrufe
4.966
DJChriZZ
D
Zurück
Oben Unten