DPI bzw. Größe der Schrift in Apps und Größe der Icons auf Startbildschirm

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Hallo und frohes neues Jahr zusammen,
ich habe hier noch ein anderes Tablet von Cat, das Helix, welches auch 8 Zoll hat, zum vergleichen da. Trotz dass das Helix nur HD Auflösung hat werden die Icons der Apps auf dem Startbildschirm kleiner angezeigt, d.h. im Hochformat werden 9 Icons nebeneinander angezeigt. Außerdem wird mir in bestimmten Apps, die auf beiden Geräten installiert sind, die Schrift auf dem Medion im Vergleich zum Helix wirklich riesig dargestellt. Mich stört das ein wenig, aber das ist natürlich subjektiv, wenn ich den Vergleich nicht hätte, würde es mich womöglich nicht stören. Ich möchte jedoch lieber die kleinere Schrift auch auf dem Medion haben. Kann ich das hin bekommen? Und müsste es nicht eigentlich andersherum sein, dass das Medion Gerät alles kleiner anzeigt, da die selbe Anzahl an Pixel weniger Platz auf dem Bildschirm einnehmen, um das selbe darzustellen (ich hoffe ich habe den letzten Satz verständlich formuliert)?!

Vielen Dank im Voraus

P.S. natürlich habe ich in den Einstellungen unter "Display" die kleinste Schriftgröße gewählt
 
Installiere dir doch einfach nen anderen Launcher.
 
Das ändert jedoch nichts an der Größe der Schrift innerhalb von Apps. Bei meinem Medion wird zum Beispiel (nicht nur) bei der Gmail alles viel größer dargestellt, beim Helix jedoch alles schön klein und dennoch gut leserlich, wie ich es gerne hätte.
 
Achso, IN Apps. Das hab ich falsch verstanden. Dachte du meinst die App-Symbole auf dem Launcher.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
2.523
l.art
L
G
  • gottfried50
Antworten
6
Aufrufe
2.736
gottfried50
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Anis85
A
Zurück
Oben Unten