Firmware neu drauf spielen möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hansfranz77

Neues Mitglied
1
Hi,

Frohes neues erstmal!

Ich habe mir irgendwie die Firmware des Tablets halb zerschossen und leider kein Backup zur Hand. Es ist gerootet.

Also laufen tut es noch. Beim Start werden direkt jede menge Programme beendet. So das ich auch nicht mehr ins Internet damit komme. Ich habe da wohl einen wichtigen Ordner gelöscht.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware des Gerätes komplett neu drauf zu ziehen um alle Dateien oder Ordner wieder herstellen zu können? Über PC oder Recovery?

Danke erstmal im voraus!!

Schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bashing wegen "Rooten nur für Leute, die sich damit auskennen" lasse ich erstmal sein...

Edit: Ups, überlesen, dass du das schon versucht hast. Evtl. kannste die fehlenden Apps oder Dateien ja von jemandem schicken lassen...

Zuletzt bearbeitet:
hansfranz77 schrieb:
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware des Gerätes komplett neu drauf zu ziehen um alle Dateien oder Ordner wieder herstellen zu können? Über PC oder Recovery?

Dazu müsste man erstmal die FW gesondert zur Verfügung haben.
Ein Recovery system ist mir nicht bekannt. Auf der anderen Seite gibt es das Gerät aber auch erst seit Montag ... zumindest in Deutschland.
Sollte es hingegen schon in anderen Ländern, vlt. auch unter anderer Modellbezeichnung, veröffentlicht worden sein, steigen die Chancen.

Danke für eure Antworten!

Ich habe mein Tablet bei Aldi gegen ein neues eintauschen lassen. War kein Problem. Demnach hat sich das Problem erledigt.

Das passiert mir jetzt nicht nochmal. :rolleyes2: Ich werde auf jeden fall nach dem Rooten ein vollständiges Systembackup machen. Oder gibt es eine gute App, mit der man es vor dem Rooten machen kann? das wäre natürlich noch besser!

LG

@Hansfranz
Selbst zerschossen und vom Händler dann tauschen lassen. Weder Händler noch Hersteller können was dafür, dass du dein Gerät zerschossen hast, müssen aber dennoch beide dafür herhalten. Ich mag auch stark bezweifeln, dass du beim Umtausch als Begründung gesagt hast was wirklich passierte, denn dann hätten sie es sicherlich zurecht nicht umgetauscht. Wie nennt man solches gebaren noch gleich? Ach ja, gesetzlich gesehen ist das Betrug, moralisch gesehen ist das Betrug, Täuschung, ausnutzen der Gutmütigkeit anderer (wenn auch eine Gesellschaft) und noch einiges mehr. Absolut niederstes Verhalten seinerseits. Entschuldige, aber das musste jetzt raus bei mir.

• Danke
Reaktionen: Northloop, Climber4711, retikulum und 2 andere
hansfranz77 schrieb:
Ich habe mir irgendwie die Firmware des Tablets halb zerschossen und leider kein Backup zur Hand. Es ist gerootet.
.... Ich habe da wohl einen wichtigen Ordner gelöscht.

hansfranz77 schrieb:
Ich habe mein Tablet bei Aldi gegen ein neues eintauschen lassen. War kein Problem. Demnach hat sich das Problem erledigt.
Ich möchte stark bezweifeln, dass du wahrheitsgemäß angegeben hast, dass du das Tablet selbst zerstört hast und ALDI dir ein Neues daraufhin gab.
Sollte es dennoch so gewesen sein, vergiss den nächsten Absatz.

Ganz offen gesagt, kotzen mich solche Menschen wie du an, die auf solch eine miese Art lügen und betrügen und sich bereichern.

Dein Verhalten ist eindeutig vollendeter Betrug und du rühmst dich hier noch öffentlich deiner Dreistigkeit und deiner begangenen Straftat.

Pfui Teufel

• Danke
Reaktionen: Climber4711, retikulum, Timeless und eine weitere Person
Harte Worte von dir, aber ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch. Mein Tablett hatte auch einen Schönheitsfehler am Gehäuse. (Habe ich jetzt hier nicht erwähnt.) Und ich habe gesagt, das es einen Softwarefehler hat der von mir Verursacht wurde. Aldi hat sich kulant gezeigt, und es ausgetauscht. Ich habe auch Name und Adresse hinterlassen. Ich hätte es zu 90% eh umgetauscht wegen dem Gehäuse. Und dann halt der Fehler von mir.:confused2:

Sorry, wollte hier keinen falschen Eindruck erwecken. :sad:

---DEMNACH HAT ALSO KEIN BETRUG STATTGEFUNDEN---

Zuletzt bearbeitet:
So so ?!

meistersel schrieb:

Meine ich auch, mit Schönheitsfehler routen wollen, obwohl man weiß, dass man umtauschen wird. Entzieht sich bei mir jeglicher Logik. Was soll's, ist nun mal jetzt so.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Ich bin durchaus eurer Meinung, was die Verhaltensweise von hansfranz angeht. Allerdings Frage ich mich schon, was es soll, Geräte ohne irgend eine Möglichkeit der Wiederherstellung auszuliefern. Das gibt dem Kunden durchaus das Recht zur Rückgabe, unabhängig davon, was er gemacht hat. Die Ausschlüsse des Herstellers sind für den Endverbraucher nicht wirksam.

Es könnte sein, dass er mit root Rechten Dateien gelöscht hat, die unter Anderem auch zur Wiederherstellung des Werkzustands benötigt werden.

Wahrscheinlich hätte sich das Tablet durch das vor kurzem erschienene Update wieder herstellen lassen. Das hätte ich jetzt gerne mal ausprobiert.
Selbst dann hätte ich es wahrscheinlich zurück gegeben.
Ich gehe da jetzt auch nicht weiter drauf ein! Aldi wurde darauf hingewiesen uns sie haben es trotzdem getauscht. Demnach habe ich alles richtig gemacht. ENDE!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Und außerdem schweift es hier vom Thema ab!

Zurück
Oben Unten