Front Kamera funktioniert nicht

C

chromolat

Neues Mitglied
0
Hey,

in Skype funktioniert die Front Kamera nicht. Sie wird auch nicht von anderen Kamera apps erkannt. Kommt nur als Meldung "can't connect to camera service" oder darauf hingewiesen das keine Front Kamera in dem Gerät verbaut ist.

Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt, ändert jedoch nichts an der Sache. Update#2 ist installiert.

Hat da jemand eine Idee was los sein könnte?

Mir geht die Geduld bei dem Tablet verloren, so viel Umstand sollte wirklich nicht sein.
 
Ich kann dir leider nur sagen, dass die Frontkamera bei mir problemlos funktioniert (in der Kamera-App und in Hangouts). Ich musste dazu nichts einstellen. Ggf. hat dein Tablet eine Macke?
 
Teste die Kamera mal direkt im Testmenü (Engineer Mode)
Klick hierzu auf Über das Tablet --> paar mal schnell hintereinander auf Kernel-Version.

Dann befindest du dich im Engineer Mode. Scroll nach rechts bis der Reiter Hardware Testing erscheint.
Dort auf Camera. Als Kamerasensor "Sub" auswählen und ganz unten dann auf "Start Preview"
 
Hm, bekomme dort nur Main als Auswahl. Sub gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh okay... Dann schätze ich einfach mal das die Kameratreiber gar nicht installiert sind. Oder die Kamera eben nicht mehr mit dem Mainboard verbunden ist.
Wenn dein Aldi noch Geräte hat, tausch es doch einfach um. Ist glaub ich der einfachste Weg
 
Ja, werde es wohl umtauschen müssen. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne. Viel Glück :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Wuffimaus
W
J
  • juggernaut
Antworten
4
Aufrufe
2.716
daddle
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Stephan570
S
Zurück
Oben Unten