GSM codes bei s8312 nutzen

Z

zorbalex

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
geht heute um die Nutzung von GSM auf dem s8312.

Ich kann SMS versenden, empfangen etc. Egal ob in DE oder AUT. So weit, so gut!!

Wollte jetzt mein Daten Guthaben vom Tablet aus aufladen, bekomme aber verflx...und zugenä..
keine GSM raus. Demnach kann ich das Guthaben nicht abfragen, aufladen..... und mehr..

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine;-))
Hier Beispiele:

*101*AULFLADECODE#enter/senden

IEMEI Abfrage

(Ruf)Nummer Abfrage...



Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir hier weiterhelfen.



Danke im Voraus und Grüße
 
Zum Aufladen und Guthabenstandsabfrage ist die Aldi-Talk App zuständig.

Gruß
MX
 
@Mylo Xyloto

Danke, ist mir bewusst. :cool2:

Ich nutze einen anderen Anbieter. Auch HOT (von Hofer) nutze ich nicht.

LG
 
Übliches Problem worauf es keine Standardantwort gibt - leider:
"Lösung" ist alternative Auflademöglichkeiten zu nutzen - je nach Anbieter Geldautomat, Prelado App, Überweisung, KK usw.

Oder schauen, dass ihr irgendwie die Dialer App auf das Tablet bekommt ;)
 
Danke Melkor,

die Alternativen wollte ich mir ersparen. Geht ja auch um weitere Features wie Guthabenabfrage uvm.
Auch die SIM jedes Mal Tablet-Mobil-Tablet zu aufwendig.

Immerhin war ich schon auf der richtigen Fährte mit dem Dialer. Wahrscheinlich fehlt mir
hier noch ein script....hatte 2 installiert, funzte aber nicht.

Meinst Du spezifische Dialer, oder tatsächlich welche aus dem 'Tante Emma Laden' :cool2: Gugel etc. ?

Dank im Voraus
 
Nope, wir sprechen hier von einem CustomROM. Mir ist kein Tablet bekannt wo das durch installieren einer APK ging...meist hat es dazu eine Variante des Tablets mit Telefonfunktion gebraucht :(
 
Besten Dank:thumbup:

Ist nur die Frage ob es für dieses Modell etwas gibt UND der Mod sich rentiert....

LG
 
Evtl. mal bei Medion nachfragen wie das gehen soll. Die MÜSSEN dir eigentlich ne Option geben, um zumindest deinen Aufladecode nutzen zu können.
Evtl. gibt es ja von deinem Anbieter eine App ähnlich dieser Aldi Talk App?
 
  • Danke
Reaktionen: zorbalex
Genau, sollen DIE sich mal den Kopf zerbrechen.....:razz:
LG
 
mmh, das ist schon kurios.
Bei mir ist ein Dialer installiert. Ich nutze den Nova-Launcher. Da ist standardmäßig unten links im Dock der blaue Telefonhörer konfiguriert. Und der startet den Dialer. Und wenn ich da auf das Tastensymbol tippe kommt die Wähltastatur. Nach tippen von *100# und die Hörertaste wird das Guthaben angezeigt. So habe ich auch zuletzt mein Guthaben aufgeladen. Mir ist aber jetzt erst aufgefallen, das der Telefonhörer gar nicht unter der Apps-Liste zu finden ist. Unter Einstellungen > Apps > Alle ist er allerdings aufgelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, daddle und zorbalex
@BigHardy

Schon jetzt ein GROSSES DANKESCHÖN. Funktioniert auch bei mir.:thumbsup::thumbsup:
Ist genau, nach was ich gesucht habe.:thumbsup::thumbsup:
VIIIIIELEN VIIIIIELEN D A N K
LG
 
BigHardy schrieb:
Und der startet den Dialer. Und wenn ich da auf das Tastensymbol tippe kommt die Wähltastatur.

aber telefonieren kannst Du nicht, oder?!?
 
Nein, Sprachanrufe werden nicht unterstützt.

eine andere Frage: ich habe den Hörer aus dem Dock gelöscht, wie bekomme ich ihn wieder hinein?
 
@remixdeb
nein telefonieren geht nicht. Sprachanrufe werden nicht unterstützt.

@Turtle70
Das habe ich gestern auch nicht hinbekommen. Da habe ich ja erst festgestellt, das "Telefon" nicht in der Appliste ist.
Ich hatte Telefon zum Glück noch im Dock, bzw. die Verknüpfung.
 
ich habe das Problem gelöst, indem ich jetzt hinging und die App-Daten des Nova-Launchers gelöscht habe, und mir den Desktop neu aufgesetz habe. In Zukunft weiss ich es dann. :cool2:
 
Hi !

Soeben im Netz gefunden: Mit der App Quick Shortcut Maker den installierten Android Dialer auswählen und einen Shortcut auf dem Desktop erstellen.
Dann geht es auch ,Netzcodes einzugeben ohne anderen Launcher.
Nur telefonieren klappt da auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zorbalex, BigHardy und Melkor

Ähnliche Themen

N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.915
hävksitol
hävksitol
Rescue
  • Rescue
Antworten
1
Aufrufe
1.592
retikulum
R
G
  • gottfried50
Antworten
6
Aufrufe
2.734
gottfried50
G
Zurück
Oben Unten