Kompass kalibrieren

S

Schimy

Neues Mitglied
4
Hat es von Euch jemand geschaft den Kopmpass zu kalibrieren?
Beim mir will der nich .
 
Nein, scheinbar bleibt diese Meldung immer stehen
 
Hm, kannst du ja mal im Testing Menü probieren. Mehrmals auf "Modellnummer" im "über das Tablet" Menü tippen.
 
Kann es sein, dass der Kompass seit dem Update weg ist? Finde den nicht mehr..
 
Wie...weg...? Die Kompass App? Dann installiere dir ne andere :-o
 
Finde auch die kamera_app nicht mehr. Dafür ist jetzt die Google Kamera drauf..
 
Bei mir sind beide noch da, auch nach update.
 
Nee, bei mir ist der Kompass nach wie vor drauf, Kamera fehlt auch, bzw "nur" die von Google.
Stand da bei dem Update nicht etwas das die Video Auflösung der Rückseite verbessert wird? Und das einige Funktionen erst nach einem zurücksetzten auf Werkseinstellungen wirksam werden. Das könnte die Kamera betreffen. Schau mal bei allen Programmen ob der Kompass da noch bei Dir vorhanden ist, möglicherweise erscheint der nur nicht auf dem Desktop.
 
Ich habe nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber kann den nicht finden..
 
Ich habe es nicht zurück gesetzt, solange alles flüssig läuft sehe ich keinen Bedarf dafür.
 
Zum eigentlichen Thema:
Dein Kompass sollte immer während des Benutzens kalibriert werden (mal mit einer Kompass-App oder im Test-Menü das Handy in alle Richtungen drehen). Ansonsten eine App dafür aus dem Playstore laden (zb. "Compass" hier unter Settings -> Calibrate).

P.S.: Dazu gibts aber schon so viele Howto's, Videos, etc. im Netz darüber .....
http://bit.ly/1D2pSjG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch zuerst Probleme mit der Kalibrierung des Kompasses. Mit der App "GPS Status & Toolbox" hat es dann einwandfrei geklappt. Hier muß man zur Kalibrierung um die drei Achsen drehen und nicht diese seltsame Schleife ∞ machen.

Nach der Kalibrierung wird nun auch im Engineering Mode angezeigt, dass das Signal des Magnetfeldsensors in Ordnung ist. :thumbup:
 
Ich kann drehen wie ich will. Waagrecht, senkrecht, mit allen möglichen Figuren (8) und Verrenkungen, über das Hausdach werfen. Es funktioniert einfach nicht.
 
Warum habt ihr solche Probleme mit dem Kompass?! Evtl. Metall oder etwas Magnetisches ganz in der Nähe? Hülle mit Magnetklipp oder was Ähnliches fürs Tablet?!
 
Ahhh..stimmt die Hülle hat ein Magnetverschlus . Vielleicht liegt es daran?

Nee.. Auch ohne Hülle geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten