Lifetab s8311 hängt nach Update in der Recovery

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab s8311 hängt nach Update in der Recovery im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
I

Intence

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe soeben mein Lifetab s8311 mit Kingroot gerootet und alles hat perfekt funktioniert.
Kurz danach kam allerdings die Nachricht, dass ein System Update verfügbar ist.
Dieses habe ich ohne Bedenken installiert und nun bootet das Tablet nur noch in die Recovery.
Ich habe bereits einen Factory Reset gemacht, doch erfolglos.
Gibt es noch Stock Roms, die ich raufspielen kann, oder sogar Custom Roms (wobei ich da keine gefunden habe)
Und bitte keine Vorwürfe, ich hätte kein Backup gemacht, Ich habe schon sämtliche Geräte gerootet und mir ist noch nie so etwas passiert, aber naja.
Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte :)
 
D

daddle

Lexikon
@Intence

Es gibt ein Full-OTA Update #4 in Post 22 auf der Seite -> Link: LIFETAB S831X Update #4 – Seite 3 - MEDION Service Community
Dieses musst du auf eine SDCard kopieren und im Recovery über "Apply Update von SDCard" installieren. Beachte die Hinweise weiter unten im Beitrag zur Tasten-Belegung im Recovery.
Das sollte dir wieder ein startfähiges System besorgen. Da aber keiner genau weiss was Kingroot macht, ob es vielleicht auch Veränderungen im Kernel vorgenommen hat, keine Ahnung. Und der Kernel wird nicht mit geflasht, öffne mal die ota.zip.
Sag bitte Bescheid ob es mit dem Full-OTA funktioniert hat.
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Und? Hats geklappt?
 
D

daddle

Lexikon
@retikulum

Ja, mein Tip mit dem Full Ota hatte ihm geholfen. Er bestätigte das in einem Post in der Medion Service Community, wo er seine Frage auch gestellt und ich ihm auch geantwort hatte.

Gruss, daddle