Lifetab S8311

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

ich suche ein günstiges 8 Zoll 3G Tablet. Bin auch das Medion gestoßen. Allerdings hätte ich wohl hier im Forum nicht rein schauen sollen ^^

Kann man das Gerät kaufen, oder sollte man es lieber lassen? Lese hier über Akkuproblem, das das Aufladen nicht klappt. Ist das bei jedem? Bzw wie groß it die Chance, das es so ist?

MfG
 
Hallo Neocortex,

das Akku-Auflade-Problem wurde durch das letzte Update behoben, einzig die Batterie-Lade-Anzeige ist noch nicht sehr genau. Dies, und der Stagefright-Bug
wird im nächsten Update, das für spätestens Ende August zugesagt wurde, behoben. Ein Lollipop-Upgrade gibt es dafür nicht, kann man aber drauf verzichten, da KitKat stabil läuft.
Es ist ein schnelles Tab (Octacore) mit gutem HD-Bildschirm zu einem fairen Preis. Mit GSM-Chip gibt es sonst dafür keines, und ich empfinde es als wertig, nur wenige Tabs können da in dieser Preisklasse mithalten, wenn überhaupt.

Ich habe das Tab zurück gegeben, da mir das schmale Hochformat ( wg. meiner Augen) nicht so zusagte, ich den GSM-Chip im Tab nicht benötige und ich schon zu viele andere Tablets hatte und habe.
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,

Danke für die schnelle Antwort. Das klingt gut. Brauche das Tablet sicher nicht oft, aber es soll schon zuverlässig sein.

Für mich kommt nur dieses Hochform in Frage, denn ich finde es zum lesen so angenehmer ☺

Gruß
 
Hallo,
habe seit ca 4 Tage und bin sehr zufrieden ...günstig, schnell, wlan super, noch keine SIM einsteckt und keine Sd-karte...habe spiele, filme , photos, text, internet, apps usw ausprobiert und bin begeistert... Antutu sagt bei mir über 33000 punkte...
 
Ich habe das Gerät jetzt auch seit Tagen. Das erste was mir aufgefallen ist, es sieht nicht so gut aus, wie auf Bildern/Videos. Es hätte ruhig etwas breiter sein dürfen. Aber okay.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Tablet aber zufrieden. Auch wenn einige Apps, wie zb Bild oder Facebook nicht gut laufen. Aber die werden jetzt einfach über Chrome aufgerufen
 
Ich finde, es sieht super aus. Gerade mit dem Metallrücken und den dünnen Rändern.
Wegen den Apps: was läuft denn da nicht? Mal caches löschen. Evtl. liegts auch an den Apps selbst. Bei mir läuft alles sauber.
 
Naja, wie gesagt, alles nicht so wild. Was aber echt schlecht ist, das der Akkustand von ca. 40% quasi schon null ist. So habe ich das Gefühl, das ich nur laden muss
 
Bin mit meinem Medion auch sehr zufrieden. Passend zum Urlaub habe ich die beiliegende Sim-Karte aktiviert. Dadurch habe ich jetzt 30 Tage Gratis-Flat. Und noch 10€ Guthaben auf der Karte für den nächsten Urlaub... Der Internet-Zugang über das GSM Modul funktioniert problemlos.

Die Akkulaufzeit finde ich OK, auch wenn die Anzeige halt spinnt (bei mir ist 30% quasi leer).

Die Verarbeitung finde ich ansprechend, die Funktion und Alltagstauglichkeit sehr gut, besonders gemessen am Preis. Das Display ist gut, leider fehlt ein Helligkeitssensor. Der Formfaktor ist für mich ideal.

Auch wenn ich Lollipop auf meinem Nexus klasse finde: das Tablet läuft mit KitKat einfach rund und ich vermisse eigentlich nichts. Spontane Reboots oder Aufhänger sind noch nicht vorgekommen. Nicht laufende Apps kenne ich nicht (bin aber auch weder bei Facebook, noch Bild-Leser).
 
Ist halt so: Die Hardware (Ressourcen, Design, Display) sind wirklich klasse. Das System haben aber scheinbar irgendwelche Amateure programmiert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sartro
Antworten
0
Aufrufe
2.363
Sartro
S
I
Antworten
7
Aufrufe
2.511
l.art
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.277
Stephan570
S
Zurück
Oben Unten