Medion Lifetab S8312 - Bildschirmsperre Widgets aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigHardy

BigHardy

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft auf der Bildschirmsperre Kalendereinträge unter der Uhr anzuzeigen?
Oder die Uhr gegen ein anderes Widget zu tauschen?

Normalerweise muss man unter Einstellungen>Sicherheit unter Bildschirmsicherheit>Widgets aktivieren einen Haken setzen. (XperiaZ Ultra).

Oder unter Einstellungen>Personalisierung>Bildschirmsperre>Widgets>Benutzerdefinierte Widgets anhaken. (DesireHD mit CM11)

Beim S8312 finde ich diese Optionen aber nicht. Oder ich bin blind.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Hardy

hab es heute auch ne halbe Stunde probiert. Aber leider keine Lösung gefunden.. jede Hilfe willkommen!

Nimm das Xposed Framework und das Modul GravityBox. Hier kannst du diese Art von Einstellungen machen.

@retikulum
Hat bei mir nicht geklappt auf diesem Gerät, ich kann den Haken in Gravity Setzen, aber ohne daß estwas passiert.

Kann natürlich sein, daß ich was übersehen habe, wenn es bei Dir geklappt hat, dann poste bitte mal genau, was Du eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mich auch interessieren. Danke! :thumbsup:

Probiere ich heute Abend gerne mal aus. Ich nutze GravityBox auf dem Tablet... bisher hab ich einiges problemlos eingestellt, nur halt noch nichts auf der Bildschirmsperre geändert.

Gibt's schon was neues?

Nein, habs leider auch nicht hinbekommen. Es scheint, dass der Standard Lockscreen dahingehend nix unterstützt. Also einen Lockscreen nachinstalliert... das funktioniert.

retikulum schrieb:
... Also einen Lockscreen nachinstalliert... das funktioniert.
Hi,
welchen Lockscreen hast du nachinstalliert?
Ist der ähnlich dem Standard - Lockscreen?
Unterstützt der Muster als Sperre und Widgets?

Gruß
Hardy

Da solltest du dir nen anderen installieren. Ich hatte nur den erstbesten zum Testen installiert und wieder deinstalliert. Der war nicht ganz so doll (die deutsche Übersetzung ist schrecklich - besser englisch lassen). Fireflies Lockscreen heißt der. Hat aber alles was du willst... Muster, PIN, etc.

• Danke
Reaktionen: BigHardy
Zurück
Oben Unten