Medion Lifetab S8312 - Fitbit Charge HR

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medion Lifetab S8312 - Fitbit Charge HR im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
T

Turtle70

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

in den letzten Tagen hat sich ein kleines Problem für mich ergeben:
Ich habe mir einen Fitbit Charge HR gekauft und versuche ihn nun mit dem Lifetab zu koppeln. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung (obwohl der Tracker im Bluetooth-Menü sichtbar ist) daß Pairing nicht möglich ist, weil die eingegebene Pin oder der Schlüssel falsch ist. Dabei erscheint gar kein Eingabefenster für die Eingabe des PIN.
Meines Wissen haben beide Geräte die Bluetooth 4.0 LE, also sollte eine Kommunikation doch grundsätzlich möglich sein. Oder verwendet hier Fitbit ein propietäres Bluetooth-Protokoll?
Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung dieses Problemes gefunden.
 
B

beta-l-user

Neues Mitglied
Leider ist das mit mehreren BLE-Geräten so. Auch der HR-sensor von Crane sowie alle Polar V800-Geräte haben das gleiche Problem, dass sie vom S8312 nicht akzeptiert werden.
Schlimmer ist noch die arrogante Medion-Art. Die wollen gleich einmal Geld dafür. Das kann und will ich mir nicht gefallen lassen. Da kann man nur Druck über Hofer/Aldi machen.
Ich hoffe, dass dies möglichst viele machen um solchen Machenschaften den Garaus zu machen.
beta-L-user