Mobilfunk Standby?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunk Standby? im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
G

gnilebein

Neues Mitglied
Ich habe seit kurzem ein Problem das mein Akku rasend schnell leer ist. Und zwar zieht der Mobilfunk Standby einfach sag viel Akku. Obwohl keine PIN eingegeben und Mobile Daten deaktiviert.

Hat jemand ne Idee woher das kommt?

Screenshot_2015-04-06-18-24-10.png
 
E

egrath

Neues Mitglied
Hi,
das könnte mit schlechtem Empfang zusammenhängen - die Mobilfunkeinheit hält immer Verbindung zur Basisstation,auch schon bevor die Pin eingegeben wurde und wenn mobiler Datentransfer deaktiviert ist. Bei mir zuhause leert es den Akku in ca 10 Stunden aus wenn ich nicht folgendes mache:

- Flugmodus aktivieren (=Mobilfunkeinheit komplett deaktiviert)
- WLAN wieder ein

LG,
Egon
 
D

daddle

Lexikon
Zusätzlich in Wlan-Einstellungen -> Erweitert-> Benachrichtigen wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist -> Deaktivieren, Wlan- Optimierung ausschalten.

Und Mobilfunk auf 2 G stellen und Daten deaktivieren wenn du in schlechter Empfangslage wohnst.

Und so schlecht ist dein Verbrauch doch nicht:
Der Akku läuft seit 17 Std. hat noch 28% Restkapazität, dann sind 54% von 72% = 40% der Gesamtkapazität, die leicht verbraten werden können mit 3G in schlechter Lage! daddle
 
T

Turtle70

Neues Mitglied
Ich habe das Problem mit meinem Handy zur Zeit ebenfalls. Welches Netz benutzt du? Eplus benutze ich.
 
G

gnilebein

Neues Mitglied
Die nutzung des Flugmodus ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Dafür funktioniert sie jedoch sehr gut. Bei mir ist es auch E-Plus.
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Mein S8312 zeigt das gleiche Verhalten. Etwa 20% Restladung bei knapp 6h Display on time, Laufzeit insgesamt 17h, Mobilfunk-Standby 53%. Im Tablet steckt die mitverkaufte Aldi-Sim, also auch E Plus. Die Sim ist bisher noch nicht aktiviert, Pin-Abfrage weggeklickt.
 
G

gnilebein

Neues Mitglied
Wenn du die SIM nicht verwendest, nimmt Sie lieber raus.