Neues (Reparatur)-OTA-Update #4 für das S8312 / S8311

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues (Reparatur)-OTA-Update #4 für das S8312 / S8311 im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
D

daddle

Lexikon
Hallo an alle Verzweifelten!

TheDoctor von der Medion-Community hat ein neues (full)-OTA-Update #4. bereitgestellt für Tablets, die nach dem vorherigen Update #4 gebrickt wurden und nicht mehr ins Android starten konnten; Bootloop bzw. Stillstand beim Medion-oder Lifetab-Logo, bei der App-Aktualisierung, nur noch Booten ins Recovery oder anderes merkwürdiges Startverhalten zeigte.

Das sollte entsprechend der gegebenen Anleitung geflasht werden, dann würde der Fehler in der /system behoben sein und das Tab wieder normal starten. Noch ist es im Testverlauf, aber für gebrickte Tabs die einzige Chance, es selber wieder zu entbricken!

Auch alle anderen, die noch auf Stand OTA #3 sind, bringt dieses Update problemlos auf Stand OTA #4.

Zum nochmaligem Nachlesen, vor allem wegen der fehlerhaften Beschreibung der Tastenbelegung beim Bedienen des Startmenüs, um ins Recovery zu kommen und die korrekte Tasten-Belegung zur Auswahl und Bestätigung der gewählten Aktionen, hatte ich vor knapp einem Jahr diesen Eintrag gepostet

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Endlich gibts auch mal ein komplettes Image. Dann können diejenigen mit Updateproblemen (Dateien fehlen/geändert) auch endlich mal updaten ^^
 
D

daddle

Lexikon
@retikulum

Es ist von der Struktur her ein OTA, nur in diesem besonderen Fall ein komplettes. Es ist leider keine FW mit allen und kompletten Partitionen, sondern es enthält auch Patches,
Sorry, hatte diesen Thread hier mit dem S10346 verwechselt.

Grüß, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Ah ja ok, hab mal reingeschaut. Leider kein Image. Aber hier sind wenigstens alle Apps enthalten, die bei vielen immer gefehlt haben.
Schonmal besser als nix :-D
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, dieses Reparatur OTA Update kam mir sehr willkommen. Hatte ja wie viele andere auch das Tablet gerootet und einige Anwendungen entfernt. So daß ich aus diesem Grund immer bei Update#2 hängen geblieben bin.

Das aufspielen dieses Reparatur Updates klappte auch wunderbar. :biggrin: . War ich echt froh. Das rooten danach war wieder mal eine echte Herausforderung.
Mit Iroot war es echt eine Mißgeburt, auch der Virenscanner schlug Alarm auf dem PC.:cursing: Und irgendwie habe ich es mit Kingo Root hinbekommen. Aber ehrlich,:blushing: keine Ahnung was, warum dann es plötzlich gerootet war. Ist jetzt aber gerootet, hab es mehrmals überprüft.

Inzwischen , kann ich aber das Xposed Installer nicht mehr installieren. Was für ein Graus.:mad: War es doch mein wichtigstes Werkzeug um das Tablet nach meinen Sicherheitsbedürfnis einrichten zu können, usw.

Also, was kann ich da jetzt falsch gemacht haben? Wer kann mir da jetzt weiter helfen damit ich das Xposed Installer wieder auf meinem Tablet installiert bekomme?

Mit freundlichen Grüßen...



Screenshot_2016-06-28-09-07-39.png Screenshot_2016-06-28-09-07-53.png
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
So, das Problem gelöst nach intensiver Suche. Mit den Xposed Installer 2.6.1 gab es keine Probleme-
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Also, bei mir funzt der 2.6.1 Installer nicht. Selbe Fehlermeldung wie oben. Wie bist du vorgegangen?
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
retikulum schrieb:
Also, bei mir funzt der 2.6.1 Installer nicht. Selbe Fehlermeldung wie oben. Wie bist du vorgegangen?
Also ich setzte ja voraus dass dein Tablet gerootet ist. Dann müsste die 2,6,1 apk problemlos zu installieren sein. Was ich mir noch vorstellen kann wäre dass du unter EINSTELLUNGEN > SICHERHEIT > UNBEKANNTE HERKUNFT das Häkchen noch setzen must damit du "unbekannte APPS" installieren kannst.

Wenn auch nicht dann diese Datei als Zip finden und dann unter Recovery installieren. Ansonsten bin ich da jetzt auch etwas ratlos.
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Ne ne, ich habe das Problem, dass das framework nicht installieren will. Ein recovery ist nicht möglich mit diesem tablet momentan.
Danke trotzdem, ich versuche es weiter.