Qualität der Farbwiedergabe auf dem Lifetab S8312

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Wie sieht es eigentlich mit der Wiedergabe der Farben aus. Manche Tests meinten die Farben seien nicht sehr berauschend. Entschuldigt die Fragen, aber mein Tablet ist noch unterwegs zu mir nach Norddeutschland und ich kann es kaum abwarten.
 
[...]

Hab ein Note 10.1 (das Alte) und die Galaxy S Reihe an Handies als Vergleich. Ich finde, dass die Farben in Ordnung gehen, sicher kein AMOLED Display aber für mich vollkommen in Ordnung. Das Display ist auch extrem hell, das ragt sicher hervor, ich kannte das bisher von kaum einem Androiden. Ich habe es immer maximal runter geregelt und die Helligkeit ist für mich dann gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Doch, ich finde die Farben klasse und sehr natürlich. Allerdings kommt anscheinend die GPU bei Full HD Videos nicht mit. Bei Bewegungen siehts irgendwie verwaschen aus.... kann mich auch täuschen. Bei Nicht-HD-Videos ist alles normal und super.
 
Habe meine Tablet vorhin bekommen, ich finde die Farben auch sehr gut, kann nicht nachvollziehen, wieso in einem Test geschrieben wurde, dass die nicht gut wiedergegeben werden!?
 
Zum problemlosen abspielen von 1080p filmen empfehle ich die APP Kodi (vorher xbmc). Den Mediaplayer gibts nicht bei Google play, sondern ist auf der Offiziellen Seite kodi.tv downloadbar.
Die "arm" Version ist hier die richtige.

Nur zur Info. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mohy
Ich habe es auch gerade bei Hofer in Österreich gekauft und finde die Farben sehr gut, das Display gleichmäßig ausgeleuchtet, die Helligkeit ist überragend, die Auflösung ebenfalls.
Um 176.- Euro ein wirklich hervorragender Kauf, das gab und gibt es bei anderen Herstellern erst ab 400 Euro.
 
Die Farben und die Auflösung sind spitze. Kann ich nichts sagen. Mir ist beim lesen im Bett das Display eher zu hell. Was etwas stört ist das das Dispaly träge ist und bei schnellen Bewegungen etwas schmiert. Sprich die Nachleuchtzeit ist nicht optimal.
 
Seltsam bei mir keine Spur!
 
@Azona

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was du meinst, bei mir ist alles gut, oder ich sehe dass als normal an, was du da beschreibst und bemerke es deswegen nicht. Mein Display wirkt jedoch stets brillant.
 
Nun gut, ich habe das Software-Update noch nicht gemacht gehabt und evt beim Roten was beschädigt.
Gestern am Abend habe ich das Update gemacht und Root war weg sowie das Problem mit dem Display.Danach habe ich das Tablet erneut gerootet und das Display funzt noch immer so wie es soll.
Ich bin wieder voll zufrieden :)
 
Und hattest du es über PC oder nur mit einer apk gerootet? Ich selbst habe im Augenblick keinen PC.
 
Gerootet habe ich über den PC mit iRoot.
Den Chinesischen Root-Manager habe ich nacher deakiviert und SuperSU Pro installiert.
Mit APK`s habe ich nichts zusammen gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
Mit einer APK kann man nicht rooten! Es ist nur das Kontroll- und Verwaltungsprogramm um Rootberechtigungen zu erteilen, oder, wichtiger wieder zu entziehen.
Das eigentliche Rooten, also die su-binaries in /system/xbin zu installieren, macht iroot; danach haben alle Programme die Root-Zugriff brauchen diesen auch, aber unkontrolliert und unbemerkt vom Anwender.

Um ein bisschen Überblick zu haben und um zu bemerken, dass ein Programm (auch Malware!) Root-Berechtigung haben will, installiert man eine SuperSU-App, die bei einer Root-Rechte-Anfrage eines Programmes den Anwender informiert und ihm die Möglichkeit gibt diese zu verweigern, oder auf begrenzte oder unbegrenzte Zeit Root-Rechte zu gewähren. Denn ohne die App, wie schon gesagt hätte jedes Programm unbegrenzt Root-Rechte.
Wieder Entziehen kann man die vergebene Root-Gewährung über Aufruf der SuperSU-App. daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
daddle schrieb:
Mit einer APK kann man nicht rooten! Es ist nur das Kontroll- und Verwaltungsprogramm um Rootberechtigungen zu erteilen, oder, wichtiger wieder zu entziehen.
Das eigentliche Rooten, also die su-binaries in /system/xbin zu installieren, macht iroot; danach haben alle Programme die Root-Zugriff brauchen diesen auch, aber unkontrolliert und unbemerkt vom Anwender.

Um ein bisschen Überblick zu haben und um zu bemerken, dass ein Programm (auch Malware!) Root-Berechtigung haben will, installiert man eine SuperSU-App, die bei einer Root-Rechte-Anfrage eines Programmes den Anwender informiert und ihm die Möglichkeit gibt diese zu verweigern, oder auf begrenzte oder unbegrenzte Zeit Root-Rechte zu gewähren. Denn ohne die App, wie schon gesagt hätte jedes Programm unbegrenzt Root-Rechte.
Wieder Entziehen kann man die vergebene Root-Gewährung über Aufruf der SuperSU-App. daddle


Guck mal hier:
beste-apps.chip.de/android/app/towelroot-apk-android-app,cxo.70416483/
 
Towelroot nutzt ein Exploit, das aber auf diesem Gerät nicht funktioniert. Die App ruft nur das Install-Programm für die su-Injektion auf.
Was willst du denn damit sagen? Ich habe nur darauf hingewiesen, da etliche User sagten, dass sich mit der APK nicht rooten liess. Kann man auch nicht, da die SuperSU.apk das Root-Verwaltungsprogramm ist. Und ich will hier keine weitere Root-Diskussion, die gehört in den Rooting-Thread. Und warum machst du ein Voll-Zitat des voranstehenden Posts, sollte man nicht tun. Ende OT. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut, ich möchte nicht mit dir streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hallo ,
Ich finde die Farbwiedergabe im Vergleich zu meinem jetzigen Tablet Samsung Galaxy S8.4 gut !
 

Ähnliche Themen

S
  • Sartro
Antworten
0
Aufrufe
2.367
Sartro
S
N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.916
hävksitol
hävksitol
I
Antworten
7
Aufrufe
2.521
l.art
L
Zurück
Oben Unten