S8312 - Nach Update funktioniert MMS nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigHardy

BigHardy

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,
nach dem Einspielen der Updates funktioniert MMS Senden und Empfangen nicht mehr.
Es hat aber mal funktioniert. Ich habe das Lifetab am 29.12.14 bei Aldi Süd gekauft.
Ich habe mir am 30.12.14 sowohl eine SMS und auch eine MMS an mein Handy gesendet.
Das hat einwandfrei funktioniert. Ich weiss leider nicht mehr, ob ich schon Update #1 eingespielt hatte zu diesem Zeitpunkt.
Heute jedenfalls wollte ich nochmal eine MMS senden und empfangen. Beides klappt nicht.
Ein entsprechender APN ist eingetragen. Da man ihn nicht löschen kann, ist er wohl vorkonfiguriert.

Hat von euch jemand mit dem Lifetab inkl. Update #2 über Alditalk schon mal MMS versendet oder empfangen?
Oder eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Hardy.

Hast Du nach dem Installieren von Update #1 dein Tablet zurückgesetzt, so wie von Medion empfohlen?

Ja, habe ich gemacht. Ich vermute, das ich am 30.12.14, als es noch funktionierte, noch kein Update eingespielt hatte. Ich denke, dass ich das Update 1 erst Anfang Januar eingespielt habe. Zunächst ohne Werksreset. Da ich dann die Empfehlung dazu gelesen hatte, habe ich dann einen Werksreset ausgeführt. Dann habe ich Update 2 vollständigkeitshalber eingespielt, obwohl ich vom Ladebug nicht betroffen war. Habe auch zuletzt danach einen Werksreset gemacht, um was zu testen. Habe dann gestern Abend erst wieder versucht, eine MMS zu empfangen und zu senden und bemerkt, daß es nicht mehr geht.

Habe das gleiche Problem auf meinem S8312 und bei drei weiteren Geräten im Verwandten- und Freundeskreis. Alle haben die Softwareaktualisierung wie beschrieben ordnungsgemäß durchgeführt. Wundersam finde ich, dass sich noch nicht mehr Nutzer zu diesem Problem (auch in anderen Foren) geäußert haben.

MMS wird wahrscheinlich nicht mehr so oft genutzt. Ich benötige es noch ab und zu. Deswegen ist es mir selbst auch erst jetzt aufgefallen.

Zurück
Oben Unten