B
boerni
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
ich habe mir im Januar das S8312 gekauft und es auch direkt gerootet, damit ich eine Firewall und auch die externe SD Karte nutzen kann.
Irgendwie bin ich mittlerweile enttäuscht von dem Gerät.
Das Akku macht immer noch Probleme. Das Update soll ja irgendwann kommen. Bei ca 30 % fällt das Akku bis 0% ab.
Die SD Karte kann ich trotz root nicht nutzen. Kann keine App auf die SD Karte installieren bzw. verschieben.
Sogar meine PDF Dateien, die ich daraufhin verschoben habe, findet z.B. die App ezpdf Reader nicht. Sehr ärgerlich das ganze.
Heute kommt ein neues Problem dazu.
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Ich kann noch nicht einmal ein ca 500kb Update installieren. Was soll das denn jetzt.
Mit der Rom Toolbox pro habe ich die Dateien im Dalvik Cache gelöscht, aber es funktioniert weiterhin nicht.
Mein Storage Analyser zeigt mir folgende Daten an.
sdcard1 14,9gb - 5,33gb frei
emulated 0 12,19gb - 4,47gb frei
emulated legacy 12,19gb - 4,47 gb frei
system 1,92gb - 530 MB frei
data 12,19gb - 4,47gb frei
etc
hier kommt noch ...
cd-rom 1,22MB - 0MB frei was ist das ?
Hat jemand eine Idee, ohne dass ich das Tablet zurücksetzen muss und alles neu installieren muss ?
Das ist mein erstes Medion Gerät, aber irgendwie bin ich davon enttäuscht.
Zu viel Probleme.
Ich habe auch noch den SU anscheinend auf chinesisch.
Hat evtl jemand einen Link, wie ich einen englischen su installieren kann ?
Beim rooten habe ich eine Anleitung durchgeführt worin ein englisches su installiert werden sollte (Austausch der apk).
Hat anscheinend nicht funktioniert bzw. da habe ich wohl etwas falsch gemacht.
Gruß
boerni
ich habe mir im Januar das S8312 gekauft und es auch direkt gerootet, damit ich eine Firewall und auch die externe SD Karte nutzen kann.
Irgendwie bin ich mittlerweile enttäuscht von dem Gerät.
Das Akku macht immer noch Probleme. Das Update soll ja irgendwann kommen. Bei ca 30 % fällt das Akku bis 0% ab.
Die SD Karte kann ich trotz root nicht nutzen. Kann keine App auf die SD Karte installieren bzw. verschieben.
Sogar meine PDF Dateien, die ich daraufhin verschoben habe, findet z.B. die App ezpdf Reader nicht. Sehr ärgerlich das ganze.
Heute kommt ein neues Problem dazu.
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Ich kann noch nicht einmal ein ca 500kb Update installieren. Was soll das denn jetzt.
Mit der Rom Toolbox pro habe ich die Dateien im Dalvik Cache gelöscht, aber es funktioniert weiterhin nicht.
Mein Storage Analyser zeigt mir folgende Daten an.
sdcard1 14,9gb - 5,33gb frei
emulated 0 12,19gb - 4,47gb frei
emulated legacy 12,19gb - 4,47 gb frei
system 1,92gb - 530 MB frei
data 12,19gb - 4,47gb frei
etc
hier kommt noch ...
cd-rom 1,22MB - 0MB frei was ist das ?
Hat jemand eine Idee, ohne dass ich das Tablet zurücksetzen muss und alles neu installieren muss ?
Das ist mein erstes Medion Gerät, aber irgendwie bin ich davon enttäuscht.
Zu viel Probleme.
Ich habe auch noch den SU anscheinend auf chinesisch.
Hat evtl jemand einen Link, wie ich einen englischen su installieren kann ?
Beim rooten habe ich eine Anleitung durchgeführt worin ein englisches su installiert werden sollte (Austausch der apk).
Hat anscheinend nicht funktioniert bzw. da habe ich wohl etwas falsch gemacht.
Gruß
boerni