Screenshot erstellen

E

egrath

Neues Mitglied
0
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich am 8311/8312 einen Screenshot machen kann? Die üblichen Verdächtigen wie Power-VolDown funktionieren (zumindest bei mir) nicht, obwohl ich schon des öfteren gelesen habe dass die eigentlich auch mit dem Tab gehen sollten.

Konfig: 4.4.2 (Update 2), gerootet (Kingo)

Danke und Grüße,
Egon
 
Es geht genauso wie bei anderen Android-Tabs und wie du geschrieben hast.
Power und Vol. (-) gleichzeitig! fest drücken und kurz halten, bis das Kamera-Klick Geräusch kommt und der Screenshot etwas verkleinert auf dem Schirm zu sehen ist.
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Vol-Down und Powertaste GLEICHZEITIG drücken.
Gleiche Konfiguration, nur mit iRoot gerootet.
 
Hi,

ah ok, jetzt hab ichs - ist etwas hakelig: Gleichzeitig drücken und ca. 1 sekunde gedrückt halten, dann gehts. Bin iOS gewohnt, da gehts Instant :)

Danke an alle!

Grüße,
Egon
 
danke - wusste ich auch noch nicht. und wohin wird das screenshot gespeichert? kann es leider nicht mehr finden... danke im voraus
 
Hi, unter sdcard0/Pictures/Screenshots.

daddle
 
danke daddle - irgendwo gabs doch mal einen dankesknopf
 
erst ab zehn eigenen Beiträgen, fehlen dir nur noch acht :D
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
1
Aufrufe
1.130
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten