Senden einer APK per Bluetooth gelingt nicht

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Moin,

habe mein Gerät noch nicht gerootet und wollte vom PC eine apk Datei ans Lifetab senden, das aber nicht gelang.

Die Übertragung brach ab mit der Meldung "Der Dateityp wird vom externen Gerät nicht unterstützt".
Wenn das stimmen und nicht behoben werden könnte, ist dies eine ziemliche Einschränkung, was die Verwendung betrifft.

Die Übertragung der Datei ist mir allerdings mittels Kabel doch noch gelungen, ebenfalls die Installation.

Die Option "fremde Quellen akzeptieren" war natürlich aktiviert.
 
Hallo,

man kann glaube ich nicht alle Dateitypen per Bluetooth übertragen.
Benenne die Datei doch mal um, oder hänge ein .zip hinten an.
Dann sollte es gehen.

Gruß
Hardy
 
Nach dem eingespieltem System Update konnte ich plötzlich bisher alle Dateien per Blauzahn übertragen. Was vor dem Update nicht möglich war.
 
Warum verwendet du keinen USB-Stick ? Adapter liegt bei. Nur der Original File Manager ist Schrott. Lade dir am festen den TotalCommander runter.
 
Oder Es Datei Explorer. Mit diesem kannst du auf Shares zugreifen, FTP, Cloud, etc. Außerdem kannst du mit dem auch nen FTP Server laufen lassen. Ich verwende hier zum Dateien übertragen einfach meine Shares vom PC.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.409
mcrob83
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stephan570
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Wuffimaus
W
Zurück
Oben Unten