Versteckte Testmenüs anzeigen

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Drückt mal schnell hintereinander mehrmals in Einstellungen unter über das Tablet auf Modellnummer und es öffnet sich ein Testmenü.

Auch bei Kernel- Version lässt sich ein Menü aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brezelbu
Wenn man mehrmals schnell auf Kernel-Version tippt, kommt man ins Engineer-Menü. Dort kann man einige Einstellungen vornehmen. Z. B. die Zeichensatz-Skalierung oder man kann auch die WPA-Verschlüsselung im Wlan-Hotspot reaktivieren. Aber zu mehr habe ich mich nicht getraut. Man kann wohl u. a. auch noch im WiFi-Bereich etwas bzgl. 720p/1080p und der Framerate 30/60frames einstellen, aber da das für mich uninteressant ist, habe ich nicht damit rumgespielt.
 
Wenn ich auf Battery Test gehe passiert nix, geht aus dem Menü nur raus.
Kann hier bei den anderen Test etwas kaputt gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: redmkiv
Nein, da kann nix kaputt gehen.

Dass du aus dem Menü rausfliegst hat damit zu tun, dass der entsprechende Test nicht vorhanden ist. Scheinbar ist das Android nicht hundertpro vernünftig auf dieses Tablet portiert worden. Deswegen wirds sicherlich ein paar Updates geben die nächste Zeit.
 
Weitere Eastereggs (zumindest für mich neu, da ich bisher nur 4.2.1 hatte):

Bei mehrmaligen Druck auch Build-Nummer: Anzeige "Sie sind jetzt Entwickler"
Drückt man danach nochmals mehrmals auf Build-Nummer; Anzeige "OK, Sie sind bereits Entwickler"

Bei mehrmaligen Druck auf Android-Version: es erscheint ein sich drehendes "K" und bei weiteren Druck der Schriftzug Android 4.4.2 im roten KitKat-Design.
(Ok scheinbar nicht wirklich neu, auf meinen Darknight kommt dann eine Blase mit Jelly Bean 4.2.1)
 

Ähnliche Themen

Timeless
Antworten
15
Aufrufe
88.961
StrubbelJustin
S
Zurück
Oben Unten