Welche SD-Speicherkarte ist zu empfehlen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundelchen

Grundelchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo
da ich immer wieder Lese das Speicherkarten nicht kompatibel sind.:huh:
Habe ich mich zu der Frage entschlossen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Auch möchte ich schon eine gute kaufen ....
Freue mich auf eure Tipps!
LG Petra

Hi
danke die SanDisk hatte ich auch schon im Auge als Extreme und auch als Ultra aber ob Extreme sein Muss?
Die QOMOX wäre ja auch interessant vom Preis her.
LG Petra

Bedenkt, Ihr könnt keine Apps auslagern.
Und für Videos und Musik braucht man sicherlich keine übertrieben schnelle Karte.

Nie wieder SanDisk!
Ich hatte bis jetzt schon zwei Karten nach langer Zeit defekt gegangen sind. Von heute auf morgen, totaler Datenverlust.
Mit Samsung habe ich bessere Erfahrungen.

odewa schrieb:
Dank Root ist eine vollwertige Nutzung der Karte möglich.
Kannst Du Apps darauf verschieben? Wenn ja, wie?

FAT_Punisher schrieb:
Kannst Du Apps darauf verschieben? Wenn ja, wie?
Habe das verschieben noch nicht versucht. für mich ist es wichtig das ich meine Daten, Bilder und vor allem Navikarten ( HERE Beta) auf die SD Karte bekommen.

Samsung, SanDisk, Kingston.... Mit diesen kannste eigentlich nix falsch machen. Nutze ich für alle Geräte inkl. Raspberry.

Bevor ich meine große Sammelbestellung losschicke, wollte ich von euch noch wissen welchen SD-Karten-Typ ihr in eurem Lifetab drin habt?

Größen bis 128 GB sind ja ohne Probleme machbar und auch freigegeben - aber welche Art an Karten ( microSD / microSDHC / microSDXC ) funktionieren bzw. harmonieren gut mit dem Gerät? Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
MX

@Mylo Xyloto
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden zusammengeführt; bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln wünschen - vor dem Posten immer erst um, was es zu Deiner Frage im Forum bereits an Threads/Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Admin... war nicht meine Absicht - habe irgendwie den Thread nicht gesehen/gefunden.

Habe mir jetzt mal die Qumox 64GB für 26,-€ bei A....n bestellt. Schaun mer mal :rolleyes2:.

Gruß
MX

die läuft bei mir einwandfrei :biggrin:

Zurück
Oben Unten