Wunschliste für Update#3

Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
158
Hallo,

nachdem es um das Update#3 etwas ruhiger geworden ist, möchte ich hiermit die Wunschliste eröffnen... vielleicht lässt sich ja das ein oder andere noch realisieren :wubwub:.

Gaaaanz oben auf der Agenda dürfte wohl die
korrekte Akkuverlaufsanzeige stehen. Dicht gefolgt von dem
mounten der externen SD-Karte.

Soweit ich informiert bin arbeiten die Jungs(und Mädels) vom Medion-Service mit Hochdruck dran.

Fallen euch für unser Lifetab auch noch ein paar Verbesserungen ein?

Gruß
MX
 
Irgend eine Touch to Wake Geste! :p - Bin Sony verwöhnt und vermisse es :(
 
Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn ich ohne tool und doing entscheiden könnte, ob ich root-Rechte habe und ein backup-tool meiner Wahl nutzen könnte um z.B. auf einer externen SD-Card ein Backup durchzuführen.

Grüße Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Climber4711
Mylo Xyloto schrieb:
...

Soweit ich informiert bin arbeiten die Jungs(und Mädels) vom Medion-Service mit Hochdruck dran.
...
Gruß
MX

Leider siehst du das etwas zu optimistisch. Das Update zur Korrektur der Ladestandsanzeige ist unverbindlich von einem Medion-Mitarbeiter "Andi" in der Medion-Community vermutlich für April 2015 angekündigt worden. Ausserdem dienten diese Updates allgemein in der Vergangenheit nur zur Fehlerkorrektur, wird aber keine neuen Funktionen bringen. Mit grossem Glück wird es vielleicht ein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 beinhalten, da diese Version generell weniger fehleranfällig ist als die ausgelieferte Version und mit nur geringen Aufwand von Medion (Jörg Pleumann) mit Änderungen im Kernel zu realisieren wäre, mehr aber wohl nicht.

Ich spreche aus Erfahrung mit vielen Medion-Tabs, die ich habe bzw hatte, es wurde mehrfach von Medion zu verschiedenen Tabs auf User-Anfragen geantwortet es würde an einem Update gearbeitet, aber wenn es käme könne nicht gesagt werden: z.B. für das E10312, das E10316 und das E10320. Seit über einem Jahr tut sich da nichts, und bei der Vielzahl der neuen Modelle mit höherer Android-Version und geänderter Hardware-Basis die Medion im vier Monats-Rythmus im letzten Jahr auf den Markt gebracht hat ( z.B. E7322, S7852, S10334, S10346 ) wird sich da wohl auch nichts mehr tun.

Leider sehe ich das so, daddle
 
Hallo daddle :smile:,

ich bin von Hause aus ein optimistischer Mensch :scared:.

Die von mir "gewünschten" Dinge sind im Grund ja reine Bugfixes.

Der Akkuverbrauchsverlauf stört mich ja eigentlich nicht so sehr - aber dennoch stört er und er hat halt nicht die Funktion die er haben müsste/soll - nähmlich den zeitlichen Ablauf des Akkuverbrauchs korrekt anzuzeigen. Allein dies ist ja schon ein Rückgabegrund :cool2:.

Und dass die SD-Karte nicht richtig gemountet werden kann - nein das stimmt so nicht - sie kann gar nicht gemountet werden, ist ja auch so eine Sache. Klar gibt es die Restriktionen bei KitKat 4.4.2, aber bei anderen Herstellern funktioniert das mounten trotzdem und gerade bei einem Tablet mit nur 16 GB Hauptspeicher sollte gerade diese Manko erst recht kein "Hausgemachtes Medion-Problem" sein.
An meinen 179,-€ war ja auch nichts defekt oder Bug-behaftet und die Aldi-Kassiererin hat es dankend angenommen :sneaky: .

Ich rede hier ja schon gar nicht von Android Lollopop 5.0 (ich bin mit 4.4.2 soweit sehr zufrieden) und ich weiß, dass Medion günstige Technik anbietet und sie - wie du selber bemerkt hast - auch nicht unbedingt (Software)technisch weiterentwickelt, aber korrekt und ordnungsgemäß funktionieren sollten sie auf jeden Fall.


Gruß
MX
 
Was anderes hatte ich nicht geschrieben. Dass das Update notwendige Bugfixes liefert. Zur SD-Karten Problematik sagte ich nichts.

Die Optimismus-Bemerkung bezog sich auf deine Äusserung Medion arbeite mit "Hochdruck" daran und auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung des weiteren Updates, nachdem der Hauptfehler (Ladefehler) von Medion behoben wurde. Schon für das Update #2 war auch die Behebung der sprunghaften Ladeanzeige versprochen worden.

daddl
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
OK, dass mit "Hochdruck" nehme ich dann wieder zurück, war da wohl wirklich zu enthusiastisch :rolleyes2:.

Wäre dennoch toll, wenn sie diese beiden Bugs noch berichtigen würden.


LG
MX
 

Ähnliche Themen

K
  • Kabuse
Antworten
8
Aufrufe
2.889
Oebbler
Oebbler
N
  • nobibo
Antworten
4
Aufrufe
2.232
retikulum
R
D
  • DJChriZZ
Antworten
2
Aufrufe
4.965
DJChriZZ
D
Zurück
Oben Unten