Kein Boot, kein Reset...alles gelöscht! Was kann ich nur tun?

S

Stiff2013

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe etwas getan, was wohl viele vor mir auch schon getan haben...nur ohne die bei mir eingetretene Katastrophe. :blushing:
Ich habe experimentiert!!!!

Mein Tablet ist ein Lifetab S9512.
Es wurde von mir gerootet und alles funktionierte einwandfrei.

Dann kam meine Experimentierphase, die ich euch Schritt für Schritt beschreibe, um Missverständnisse zu vermeiden *und bitte, bitte, fragt mich nicht, warum ich das Folgende getan habe, es ist schon schwer genug für mich, es mir selbst zu erklären :blink::

1.) Tastenkombination "Volume +/-" und "Power", nach Vibration nur noch "Volume +/-" gedrückt

2.) Im Auswahl-Menü den Punkt angewählt, wo man "Mounten und Formatieren" kann. Es kamen dann Möglichkeiten wie "unmount /cache", "format /cache", "format /sdcard"...usw...usw.

3.) Ich wählte "Format" und das für "/sdcard", "/ext_sdcard", "/system"....einfach für alles!!!

Danach wollte ich mein Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was allerdings nicht mehr klappte.

Das Tab bootet nicht mehr.
Es kommt nur noch der "MEDION"-Schriftzug, weiter geht's nicht.

Auch die Tastenkombination "Volume -" und "Power", nach Vibration nur noch "Volume -" gedrückt lassen, um zum "Fastboot Download USB...usw" zu kommen, klappt nicht mehr.

**************
Verzweiflung pur!!! :crying::crying:
**************

Ich habe eigentlich schon sämtliche Hoffnungen aufgegeben, dass ich das Tablet nochmal wieder zum Laufen bekomme.

Vielleicht kann mir ja aber doch jemand von euch helfen und mir einen Rat geben, was ich nun noch tun kann.

Danke ersteinmal fürs Durchlesen.

Liebe Grüße
Stiff
 
Hallo und willkommen.

Dein Lifetab basiert auf dem Ideatab S2109, das hier ist aber das Ideapad-A2109A-Forum, ich werde Deinen Thread deshalb ins pass. Forum verschieben lassen.
Ich denke mal, daß sich Deine Problem durch Flashen der FW lösen lassen sollte, kann es Dir aber mangels Lifetab nicht versprechen.
 
Das klingt doch schon mal nicht schlecht, hävksitol :)

Es bedarf auch keiner großen Anleitung.
Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, welche Werkzeuge, bzw. Dateien ich dafür benötige und woher ich diese bekomme.

Mein Problem ist es momentan, dass ich zwar weiß, wie ich mein Problem beheben könnte, nur nicht, wie ich es anpacke. :blink:

Mit "fastboot" oder "CWM", bin ich wohl auf dem falschen Weg. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuste Entwicklung im Falle "Lifetab - Opfer der Neugier" ;-)

Die bekannten Tastenkombinationen, um in den Fastboot-Modus bzw. in das Auswahlmenü für "install from sdcard", "restore" usw. zu kommen, funktionieren wieder.

Allerdings lässt sich die "/sdcard" nicht mounten!
Zudem kommen immer irgendwelche Meldungen, wie beispielsweise "E: cant find data" oder "E: cant mount /system" und andere "E:" - Meldungen.

Wie führt man so ein FW-Flash durch und welche Software braucht man dafür?
*ich denke, wenn ich alles an Materialien zusammen hätte, würde ich die Rettungsaktion auch hingekommen. :-D

Stiff
 
Vielen lieben Dank, auch an dieser Stelle!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich den Namen meines Retters nennen darf.....aber Lucky ist der Beste! :lol: *ups*

Danke auch an die User, die mir wieder Hoffnung gemacht haben.

Gruß
Stiff
 
Danke gern geschehen .

mfg LuckyD
 

Ähnliche Themen

mssgpck
  • mssgpck
Antworten
0
Aufrufe
2.245
mssgpck
mssgpck
H
Antworten
3
Aufrufe
8.380
LuckyD
L
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
4.113
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten