Könnte mal wieder Hilfe gebrauchen .......

plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
20
Habe zwar wenig Hoffnung :sad:, nachdem eine Medion Anfrage bereits sehr enttäuschend war, versuche aber trotzdem mal kurz mein Problem zu schildern:unsure:.

Habe 2013 ein Lifetab S9512 als B-Ware erworben. Lief auch erst längere Zeit anstandslos.
Nach etwas ausprobieren von verschiedenen Apps wollte es plötzlich nicht mehr richtig starten.
Da half ein Factory Reset über das Recovery. Es fuhr wieder richtig hoch - manche Apps musste ich allerdings nochmal installieren.

Dann nach einiger Zeit, selbes Problem. Nur diesmal schaffte ich den Weg ins Recovery gar nicht erst. Nach zahlreichen Versuchen hab ich es erst einmal beiseite gelegt und längere Zeit nicht mehr angefasst:sneaky:.

Neulich, so aus Spaß, nochmal ausprobiert und siehe da, Recovery war wieder erreichbar:rolleyes2:.

Factory Reset - Neu Start - Grundeinstellungen neu vornehmen - dann begannen sich die Medion Apps zum Abschluß der Einrichtung zu installieren:thumbsup:.

Bis zur App 13/177 (7%) lief alles durch - dann Abruch - Neustart - und jetzt Boot Loop.
Mehrfach probiert, immer das selbe Ergebnis:thumbdn:.

Meine Idee war jetzt, die Original ROM mit Medion Apps drüber zu bügeln und das neu starten.

Nur mein Problem, ich finde die Original Software nirgends mehr. Internet Quellen sind alle veraltet :angry:.

Medion hat auf meine Anfrage auch nur lapidar mitgeteilt, dass mein Tablet außerhalb der Garantie wäre und sich eine Reparatur selten lohnt - lieber was neues kaufen (ja wäre eine Möglichkeit, aber will ich erst mal nicht:sad:)

Jetzt meine Hoffnung an das Forum hier, vielleicht hat einer doch die Original Software und könnte die mir zukommen lassen.
Bin gespannt was sich tut - jedenfalls schon mal danke an alle - die sich die Mühe gemacht haben, meine ellenlange Geschichte zu lesen. Im Anhang versuche ich noch ein Foto zu Posten, vielleicht kennt der ein oder andere sowas und kann noch einen Tipp geben.
Schönen Aben zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_20161009_162457.png
    IMG_20161009_162457.png
    70,4 KB · Aufrufe: 350
@plenum11

Hallo,
ich habe das original Rom, soweit ich noch weiss. Lade es dir gerade auf Google Drive hoch. Link folgt später.
Dein Einrichtungsfoto sagt, dass es sich aufhängt bei der Installation von ein paar Zusatz-Medion-Apps.
Hattest du mit Root welche gelöscht, um das System zu verschlanken?

Habe dein Tab selber nicht mehr, kann also keine weitere Hilfestellung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo daddle, danke für deine Antwort. Kann ich leider nicht mehr sagen, was ich damals gelöscht oder sonst wie verändert habe. Deswegen auch meine Idee, das Original ROM + Medion Apps drüber zu bügeln, in der Hoffnung, dass der Ausgangszustand wieder ein normales Hochfahren bringt.
 
@plenum11

Du musst die Rar entpacken, das Tab zum Flashen in den Fastboot-Modus bringen, dann in Windows die Medion ROM Flasher.bat starten, evtl. durch Rechtsklick als Admin.

Link: Medion Lifetab S9512.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Wow super - das lässt Hoffnung aufkommen :rolleyes2:.
Erst mal vielen Dank an daddle für die schnelle Antwort und vor allem für die Software :thumbsup:.
Lade sie gerade herunter und werde mich am Wochenende in aller Ruhe mal dran machen.

Werde dann berichten :thumbup:
 
@plenum11
Hier ist noch ein Link für die build.prop des S9512.
Habe diese aus dem system.img in der rar extrahiert.
 

Ähnliche Themen

F
  • fraktalblume
Antworten
0
Aufrufe
1.205
fraktalblume
F
J
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Marechal
M
H
Antworten
3
Aufrufe
8.358
LuckyD
L
Zurück
Oben Unten